suche bestimmte bässe, kenne aber den hersteller nicht !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tekkno
Tekkno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
27.06.12
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Bei Dresden
hallo.

ich war letztens in einem club bei einer technoparty, und dort habe ich folgendes erlebt:

die räumlichkeit war nicht groß ca. 80 - 100 m², und da standen eben (hab ich noch nie gesehen in dem
umfang) 8 stück 18 zoll bässe, 4 18 zoll mitten und 2 mal höhen.

dementsprechend klang es auch, es war nicht lauter als woanders aber der sound war gigantisch.
einfach schöner fülliger klang, ich bin heute noch begeistert :D

meine frage bezieht sich jetzt auf die bässe, da konnte man auf dem woofer einen
umriss sehen ähnlich wie von einem land oder so.
ich würde gerne wissen was für bässe das gewesen sind ?

beste grüße
 
Eigenschaft
 
8 stück 18 zoll bässe, 4 18 zoll mitten und 2 mal höhen.


Du willst mir damit folgende Sagen:

8 Subs: 18''
4 Mids: 18''
2 High: irgendwas.

:gruebel:
 
genau :great:

bezüglich des irgendwas, keine ahnung was das gewesen ist es waren auf jeden fall hörner !

und ich muss wissen was da für subs in den kisten gewesen sind, mit dem
besagten umriss auf dem membran ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besten dank für die begrüßung.

also die dort hatten gar keinen frontschaum, sondern nur ein gitter wo man durchsehen konnte.
der umriss sah aus wie ein weißes P.

ich hab auch ein bild gefunden, leider kann ich das da von der internetseite des clubs nicht
kopieren.

http://www.sektor-evolution.de/About

auf der seite einfach auf die bilder klicken, und dann bis zum bild 26 da sieht man
die in der mitte stehen.

würde ja gerne dort mal fragen, aber bis da die nächste party ist wo ich hin muss
dauert es noch ne ganze weile !

grüße
 
Syrincs
Ist jetzt aber kein Zeugs was einem vom Hocker reisst.
 
ahh super genau die sind das, dachte schon das ist etwas besonderes
deswegen wollte ich mich mal etwas schlau machen !

weil ich will mir für´s wohnzimmer eine anlage basteln :)

ich brauch jedenfalls erstmal 2 bässe mit je 1000 W, welche sind denn die spitzenreiter ?
dynacord F8 hatten mir bis jetzt sehr gut gefallen, gibts noch bessere ?

jedenfalls soll es richtig krachen und kicken ! lautsprecher jedenfalls nur passive.

leider hab ich auch nur 3000 - 4000 euro übrig für den spaß und grundsätzlich möchte ich
alles gebraucht kaufen aber eben gutes zeug. ich brauch alles ab mischpult also:

-endstufenrack
-frequenzweiche
-kabel stecker usw..
-zwei drei endstufen
-sämtliche lautsprecher


grüße
 
dynacord F8 hatten mir bis jetzt sehr gut gefallen, gibts noch bessere ?
Na ja fürs Wohnzimmer sind die etwas zu lütt ich würde da eher zu etwas kräftigeren raten.
Vielleicht Doppel 18" z.B von PL-Audio.
Das macht dann schon etwas her.
Oben rum dann z.B die Pig Box.
Wenn es dann etwas lauter werden soll könnte man sich auch ein Line Array ins Wohnzimmer stellen,kann aber gut möglich sein das einen da die Deckkenhöhe einen Strich durch die Rechnung macht.
 
auf der seite einfach auf die bilder klicken, und dann bis zum bild 26 da sieht man
die in der mitte stehen.

wenn der weiße Vogel da nicht druff wär, könnt man fast meinen es seien RCF 8001
und die dadrum herum, nunja such mal W-Bin bei google

Bei W-Bins gilt übrigens viel hilft viel und ma sollte leicht auf Gebrauchtmarkt finden und auch günstig :)

würde ja gerne dort mal fragen, aber bis da die nächste party ist wo ich hin muss
dauert es noch ne ganze weile !

Naja dann fahr doch einfach so mal hin und frag.

Wenn es dann etwas lauter werden soll könnte man sich auch ein Line Array ins Wohnzimmer stellen,kann aber gut möglich sein das einen da die Deckkenhöhe einen Strich durch die Rechnung macht.

Glücklich ist, wer im Altbau wohnt, da gilt es dann abzuwägen Sound vs. Heizkosten

Grüße cat....
 
...könnt man fast meinen es seien RCF 8001...

so auch meine Vermutung, denn die 6 Tops in der Mitte sehen aus wie die 4PRO 7001A aus dem gleichen Hause.
Wenn Du Dir die diese Bässe bauen willst, google mal nach 18" Achenbach, dass ist zumindest der 18"BR Sub...
Wenn Du Glück hast, findest Du sie auch gebraucht als "nicht-Selbstbau", also von RCF. Solwohl als aktiv Variante (mit eingebaute Endstufe) RCF 4PRO 8001 AS, oder in passiv ohne AS.
Die W-Bins solltest Du vergessen :p
Das Logo auf den Lautsprechen wird wohl kein Herstellerlogo sein, eher das der Firma, die das da reingebastelt hat.

Gruß
Jens

Kann es sein, dass unser Opa heut gut drauf ist? :D
 
Hallo Tekkno

sorry, aber "Wohnzimmer-Fragen" haben mit PA nichts zu tun. Evtl. fragst Du für HiFi- und Heimkino-Beschallung mal in unserem Media-Center nach oder wendest Dich an ein entsprechendes Spezialforum, z. B. http://www.hifi-forum.de

:zu:
 
Die W-Bins solltest Du vergessen

ach schnick, schack
wird der Hammer im Rudel zwischen CD Regal und Vitrine :rolleyes:

ich glaube Wil hat zu gesagt, und nicht zugemacht :D

Grüße cat.....

mbclose40ff.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben