Suche billiges DMX-Pult für Scanner und LED-Cans

  • Ersteller Jonny_xxy
  • Erstellt am
J
Jonny_xxy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
06.06.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem billigen Lichtpult. Ich besitze 3 Scanner und LED-Cans.
Das Pult sollte haben:
- Presets für Farben und Gobos
- Mehrere Chases gleichzeitig laufen (z.B: ein Chase für shutter und ein Chase für Farben gleichzeitig)
- FX-Generator zum erstellen vom Movements
- Fader zum direkten ansteuern der Fixtures

In der Schule arbeite ich mit einem grandMA Micro. Ich finde das Konzept sehr gelungen, dass nur die Kanalwerte gespeichert werden, an denen etwas geändert wurde. Vielleicht gibt es auch ein billiges Pult, dass das auch kann.

Folgende Pulte habe ich schon ausprobiert:
- IMG Stage Line DMX-1440 (Nur ein Chase; man kann nicht mit fader in Chase eingreifen; keine Presets; keine Movements
- Showtec Light Desk Pro 136 (Nur ein Chase; keine Presets; keine Movements; gut fand ich das Prinzip mit der parcan Seite)
- USB Interface mit Freestyler (zu langsame Bedienung mit der Maus; mag meinen Laptop nicht immer mitnehmen)


Über folgende Pulte habe ich schon nachgedacht:
- Showtec SM 16/2 http://www.huss-licht-ton.de/produc...-162-Scanmaster-Lichtsteuerung/info/5163.html
- Stairville DMX Invader 2420https://www.thomann.de/de/stairville_dmx_invader_2420.htm

kann mir irgendwer sagen, welches Pult sich für mich eignet oder mir andere Pulte empfehlen??
Preisbereich: bis zu 400€, kann aber auch billiger sein (Ich weiss: es wird schwierig etwas so billiges zu finden)

Den Einsteigerpulte Thread habe ich schon gelesen, mir hat aber kein pult zugesagt.
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn du eine GrandMA gewohnt bist, wirst du mit Pulten der 400€ Klasse nur unzufrieden sein. (Das ist das schlimme...Wenn man mal mit einem großen Pult gearbeitet hat, erkennt man erst, was der "Rest" alles nicht kann ;) )
Wäre eine Softwarelösung ggf. interessant für dich?

Mit Freestyler, DMX Control etc. und einem Midicontroller lässt sich in dem Preisbereich ggf. schon etwas realisieren. Mir ist kein Pult für 400€ bekannt, das die Funktionen, die du suchst beinhaltet.

lg
 
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Software ist eher weniger für mich. Mein Laptop ist schon sehr alt und läuft nicht immer zuverlässig. Das ist natürlich weniger gut, wenn er dann in der Lightshow abstürzt :(
Außerdem soll das Pult auch zum verleihen geeignet sein, ohne dass ich immer meinen Laptop mit hergeben muss.

Mir ist natürlich auch bewusst, dass ich nie ein Pult in Micro dimensionen für 400 € bekomme.
Ich suche ein Pult, mit dem ich eine gute Lightshow mit scannern und LED cans programmieren kann.

Vielen Dank
 
Hallo,

für etwas über 400€ ist ein abgespeckter 15" Laptop, ein Interface und Midicontroller aber auch zu kriegen. Es braucht ja keine Webcam, große Festplatte, gute Grafik etc. und empfiehlt sich so oder so einen PC ohne weitere Software zu verwenden, damit das stabil läuft.
Auch ich kann dir sagen, das du für 400€ nicht all das bekommst, was du suchst. Aber schau dir den GLP Scanoperator FX mal an, der sollte zumindest Teile davon können.

LG :)
 
Ok, vielen Dank
Den GLP werd ich mir mal anschauen :)
 
Guck dir die anderen Produkte auch an. ich kenne die Features nicht alle genau, vielleicht passt ein anderer besser :nix:

LG :)
 
Also den GLP übrlege ich mir auch zu holen aber da sind noch 2 andere wo ich die überlegung ansetze entweder den hier:

Studio Due Control Five
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ve-16bit-Remote-Controller/art-LIG0004120-000

oder

Elation Magic 260 DMX Controller
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Elation-Magic-260-DMX-Controller/art-LIG0003870-000

hoffe konnte dir dabei auch helfen
P.S. für den anfang hatte ich den Futurelight cp-240 hat für die ersten 2 moves und scans gereicht ^^

Grüße
FloFlo
 
Vielen Dank
über den magic 260 habe ich auch schon mal angeschaut, da reichen aber die Preset knöpfe nicht für meine scanner :(
über den Studio Due werde ich mal nachdenken, der schaut aber garnicht schlecht aus

LG Jonny
 
wenn du dich entschieden hast wäre vll ein praxisbericht ganz nett und natürlich wenn ich mich vorher entschieden habe gebe ich einen praxisbericht raus ^^

Grüße
FloFlo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben