Suche Buch um Bass zu lernen

  • Ersteller Marcus78
  • Erstellt am
M
Marcus78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.04
Registriert
08.12.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute.
Ich wollte euch mal fragen ob ihr ein Buch kennt, womit ich Bass spielen lernen kann? Ich bräuchte da was das mir von Grund auf das spielen erklärt. Kenne mich auch nicht mit Noten aus.

MfG

Marcus
 
Eigenschaft
 
Das hört sich ja schon ganz gut an.
Nur was mache ich wenn ich noch nichtmal genau weis wo die töne auf`m bass liegen und wie der ganze Ablauf funktioniert. Griffübungen würde ich gerne machen nur wie gesagt keine Ahnung wo was ist ?


MfG

Marcus
 
Jo, justchords ist echt nicht falsch. Ich habe damals einfach ne Freundin gefragt, die bass spielt, ob die mir nen bissel was zeigen kann. Den rest fange ich nun einfach an selber zu lernen.
 
hi,
ich finde ein buch auch empfehlenswert , hab Easy Rock Bass von Dieter Petereit ... fand ich ganz gut , hab es aber nciht alnge benutzt , weil ich mir nur die grundkentnisse angeignet habe und dann so gespielt habe wie ich es mir vorstelle ...
 
Hi :great:

Ich habe als erstes Buch gekauft "Nur für Anfänger,Bassgitarre" mit CD von der Bosworth Edition. Kostet so um die 13€.
Buch fängt von ganz vorne an, also wie man erst mal einen Bass richtig hält und so. Die CD ist mit einigen Liedern aufgebaut die total easy sind da man mit nur eine Saite schon ein Lied bekleiden kann. Wenn man Erfolg hat dann machts auch Spaß weiter zu machen.

Gruß
Heliklaus :cool:
 
Mein Buchtipp für komplette Anfänger:
"Mein 1.Bass-Die Grundlagen der Viersaitigkeit" von Jäcky Rezinek.
Preis:14€ (Hab Ich halt gezahlt)
Alles drin von Anfang(Wie halte Ich meinen Bass?) über Musiktheorie bis hin zu etwas komplizierteren Übungen...Ausserdem gibts mit "Rock Bass" ein Super-Nachfolge-Werk. Ach ja, Cd ist auch dabei....
 
Shavo schrieb:
hi,
ich finde ein buch auch empfehlenswert , hab Easy Rock Bass von Dieter Petereit ... fand ich ganz gut , hab es aber nciht alnge benutzt , weil ich mir nur die grundkentnisse angeignet habe und dann so gespielt habe wie ich es mir vorstelle ...

das hab ich jetzt auch, find ich auch recht gut. mit cd dabei dass dus gleich mitspielen kannst und auch erklärungen zu saiten aufziehen griffbrettübersicht etc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben