Suche Dreadnought Westerngitarre mit Cut-Away und Pickup/Preamp System für max. 550€

G
gris08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.10
Registriert
09.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich Spiele jetzt seit etwas 4 Jahren. Hab mir das Spielen selbst beigebracht. Bisher besitze ich nur eine Gitarre was ziemlich günstiges von Collins hat damals glaub ich so um die 100€ gekostet also vom Klang her nichts tolles.
Bin jetzt auf der suche nach was hochwertiegerem bin aber etwas unedschlossen und verwiert brauche also etwas hilfe.


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

bis 550€

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?

würde mich als Anfänger bis Fortgeschrittener
einschätzen.

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

nein eher was für allround.

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?

zuhause


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45mm


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

eher schlank, aber im zweifelsfall auch egal


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

eher hell und weich

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

Dreadnought


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[X] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[X] hochwertige Mechaniken
[X] Cut-Away
[X] Pickup/Preamp System

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

nein

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

Nein