Suche Drucker mit ein paar speziellen Anforderungen...

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
...naja, eigentlich wäre es ja gar nicht so kompliziert, wenn es den Canon Pixma 4300 noch gäbe...

Nachdem mir dieses hier passiert ist:

1. ... mein Canon Drucker iP7250, der es nicht schafft, bei einem Stapel von 50 DIN A4-Blatt auch nur 2 deckungsgleich zu drucken. Entweder versetzt er den Druck um 0,5-1mm nach oben, oder nach links, rechts, unten. Ich muß 150 Blatt auf 4 Seiten präzise beschneiden - und muß jedes Blatt einzeln bearbeiten, anstatt 2 oder 3 einfach übereinander unter die Fotoschere zu legen....:mad:

2. ... Amazon, die meine diesbezügliche Kritik gelöscht haben, da war wohl den Herren von Canon nicht so genehm, daß da mal jemand was gesagt hat, was nicht nur juhu, Friede, Freude, Eierkuchen war :bad: Wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die Qualität aller Amazon-Rezensionen... :mad:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: genau nach Absenden des Postes, als ob er hier mitlesen würde, geht mein Drucker mitten im Druckauftrag:

Anhang anzeigen 426199

einfach offline:

Anhang anzeigen 426200

Und ist nicht dazu zu bewegen, weiterzuarbeiten?!?!

Echt mal, das ist kaum zu glauben! :bang::bang::bang:

muß ich mir einen neuen Drucker kaufen. Eine Reparatur dieses Netzteils hat wohl keinen Zweck, ich sehe keinen Weg, hineinzukommen, ohne das Gehäuse zu zerstören...:

IMG_5200.JPG
IMG_5201.JPG


Aber welchen Drucker gibt es für meine Zwecke?

Er muß Papier bis 200g und CDs bedrucken können - mehr eigentlich nicht, alles andere, WLAN, Direktdruck und was weiß ich noch für Schnickschnack ist alles überflüssig...

Den (negativen) Kundenmeinungen bei Amazon zu dem Drucker, den ich zur Zeit habe, kann ich nur zustimmen, aber ich sehe weit und breit keine Alternative?

Ein Problem könnte auch sein, daß ich ein paar hundert Dateien von/für den CD/DVD-Aufdruck im Archiv habe, die höchstwahrscheinlich nicht zu Konkurrenzprodukten wie HP oder Epson kompatibel sind?

Gebrauchtkauf ist bei Verschleißgeräten wie Drucker keine Alternative für mich...


Hat jemand vielleicht doch noch eine Idee für mich?
 
Eigenschaft
 
Ok, Thread ist erledigt.....




Diese ganze Nummer erinnert mich ein bißchen an die Einkaufsbedingungen in der DDR: man mußte froh sein, wenn man überhaupt etwas bekam, was wenigstens entfernt dem ähnelte, was man haben wollte...

Der durchaus nette und kompetent wirkende (kein Sarkasmus!) Verkäufer hörte sich meine Sorgen an, verstand sie, zeigte mir ein Multifunktionsdingsbums mit CD-Druckfunktion für 159 € und bat mich um einen Moment Geduld, er hätte im Lager noch was... einen 7250... :nix: :)

Man muß ja heutzutage schon für Kleinigkeiten dankbar sein, auch wenn die Grenzen inzwischen alle (fast) offen sind.

Immerhin, ich habe für den 7250 incl. eines Sets Patronen gerade mal 59 € bezahlt, ein einzelnes 5er-Set kostet deutlich mehr...

Das heißt, wenn die Druckpatronen alle sind, kaufe ich (sofern noch erhältlich) einen neuen Drucker, am besten gleich ein paar mehr, vielleicht giebt es Mengenrabatt...

Ok, Schluß jetzt hier, wie unschwer aus meinen Worten herauszulesen sein dürfte, bin ich ziemlich angepißt, leider ist Canon ein viel zu großer, reicher und mächtiger Konzern, als daß ich da etwas dagegen unternehmen könnte, Demokratie hin oder her :weird:

Haha, eben gelesen:
Der Unternehmensname (Firma) Canon (キヤノン), der am 26. Juni 1935 angemeldet wurde, leitet sich wohl von der Bezeichnung des ersten Kameraprototyps „Kwanon“ ab, der nach dem buddhistischen Bodhisattva der Barmherzigkeit Kannon genannt wurde.

"Barmherzigkeit" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hasse es, wenn ich bestimmte Dinge besser weiß und sie nicht an den Mann bringen kann... z.B. an die Entwicklungsingenieure bei Canon...

Wenn ich normales Papier mit einem Tintenstrahler bedrucke, wölbt sich dieses Papier beim Trocknen und auch danach leicht nach oben:

IMG_5205.JPG


Und wenn man jetzt diesen bedruckten, leicht nach oben gewölbten Papierstapel auf der Rückseite bedrucken möchte, muß man ihn so in die Kassette einlegen, daß die bedruckte, nach oben gewölbte Seite oben ist - sehr schlecht für die Papiereinzugsmechanik, weil links und rechts Kanten nach oben stehen, die dies nicht tun sollten...

Schade, daß dadurch keine Menschenleben gefährdet sind (obwohl...wenn ich so an mein derzeitiges Frustpotential denke... :gruebel:) - ein weltweiter Rückruf der Fehlkonstruktionen ist da nicht zu erwarten... :(

Früher war ein Ingenieur ein beneidenswerter, geachteter Berufsstand, besonders deutsche Ings waren weltweit ob ihres Wissens und ihrer Intelligenz begehrt. Warum das heute nicht mehr so ist, kann ich nur vermuten, bedauern allerdings um so mehr ...
 
Immerhin, ich habe für den 7250 incl. eines Sets Patronen gerade mal 59 € bezahlt, ein einzelnes 5er-Set kostet deutlich mehr...

Üblicherweise sind die Patronen, die beim Verkauf eines Druckers dabei sind, nicht vollständig gefüllt. Oft nichtmal zur Hälfte.
Von daher geht die Rechnung nicht wirklich auf. Die Konzerne verdienen an den Patronen, nicht an den Druckern.

sehr schlecht für die Papiereinzugsmechanik, weil links und rechts Kanten nach oben stehen, die dies nicht tun sollten...

Hast du das Papier einfach mal ein wenig zurückgebogen? Sollte doch normalerweise da gegenwirken. Vllt auch einfach mal nicht gleich 100 Blatt nehmen?
 
Von daher geht die Rechnung nicht wirklich auf.
Nachdem ich nun mit meinem 8. oder gar 10. Drucker Erfahrung gesammelt habe, ist mir das schon klar, und es ist lange her, daß ich Originalpatronen verwendet habe, dafür gibt es zum Glück genügend preiswerte und gut funktionierende Alternativen :great:

mal nicht gleich 100 Blatt nehmen?
Soviele gehn ja in dieses lächerliche Papierfach gar nicht rein :p vor allem, wenn man nicht 0815 Büropapier verwendet, sondern 120er, welches nach Farbdruck wenig bis nicht durchscheinend ist und auch die Hoffnung weckte, mechanisch etwas stabiler zu sein und sich nicht gleich zu verbiegen... Übrigens sind 10 Blatt genauso gewellt wie der Stapel mit 40 Blatt, den ich oben fotografiert habe... Das Zurechtbiegen des Papieres ist eine krampfhafte Angelegenheit, die eher weniger als mehr funktioniert :redface:

Wäre alles kein Problem - wenn der Drucker ein ordentlich konstruiertes Papiereingabefach hätte - so wie das/die Vorgängermodell/e :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben