Suche Einsteiger E-Gitarre

B
Bolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.07
Registriert
30.08.04
Beiträge
37
Kekse
21
Moin!
Ich spiele nun seit etwas länger als einem Jahr akkustische Gitarre und nun möchte ich auf E-Gitarre umsteigen. Ich möchte dann auch mit Kumpels ne Band gründen, so im Stil von den Toten Hosen und den Ärzten.
Könnt ihr mir da eine Gitarre empfehlen, am Besten auch noch nen Verstärker?
Preislich hab ich so an je ca. 200 T€uros gedacht.

Danke,
MfG Chris
 
Eigenschaft
 
ich sag nur: yamaha pacifica 112!!! kosten vielleicht n paar euro mehr (aber wirklich nicht viel) aber dafuer lohnts sich wirklich... sonst kannst du noch ne ibanez in der preisklasse bekommen (bei ibanez kann man eigentlich nichts falsch machen, ich finde jedoch die yamaha besser!(nicht nur deswegen weil ich selber eine hab!:) ) von epiphone wuerd ich abraten- da gibts in der preisklasse nur die "schlechten" specials mit bolt on hals!!
 
Fürn Amp 200 Euro wird schwer da was Bandtaugliches zu kriegen. Musste Gebrauchtmark schaun.
 
Ja kein Problem, Gebrauchtmarkt ist auch okay. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

MfG Chris
 
Ich hab nen Peavey Rage 158 (Verstärker :) ),die Zerre is recht gut und er is LAUT,15W ... Sound is auch in Ordnung,kostenpunkt neu so um die 90€,einziges Manko: Er hat keine integrierten Effekte ... Mir persönlich langt er aber,so nen firlefanz brauch ich eh net :D


Aber Gitarre .... puh ... Versuchs mit ner Yamaha Pacifica ,wie schon vorher gesagt,die sind wirklich gut für den Preis! Neu auch so um die 200€ ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben