Suche Erfahrungsberichte zu "Dunlop Straplok Ergo LOK"

  • Ersteller Chrystian
  • Erstellt am
Chrystian
Chrystian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.17
Registriert
20.05.08
Beiträge
130
Kekse
504
Ort
Hamburg
Hi, ich habe mir neulich eine Gibson Les Paul Traditional gegönnt und möchte die gerne frei von Gefahr des Runterfallens spielen. Aber gleichzeitig möchte ich nicht so gerne daran rum schrauben, sprich Locks zum Schrauben kaufen. Da ich nicht genau weiß wie ich die jetzt sichern soll hab ich mich etwas hier durch gelesen und auch auf Equipmentseiten geschaut. Die Dunlop Straplok Ergo LOKs sehen ganz gut aus und irgendwie sicherer als Flenslocks.
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet mit bedacht auf das Gewicht einer LesPaul. (Am besten natürlich Erfahrungsberichte)

Falls ihr mir zu Flenslocks ratet wäre ein Grund wieso die dinger ausreichend sicher sind ganz gut und ein Tip wie man geklebte Flensgummis aus flaschen raus bekommt ohne die dabei komplett zu verformen.

Hab mir ein paar andere Themen schon durch gelesen aber hab leider keine passenden / ausreichenden antworten bekommen
 
Eigenschaft
 
man man man Leute nun kommt schon irgendjemand in diesme Forum muss sowas doch benutzen..^^
 
Du meinst die hier?

https://www.thomann.de/de/dunlop_straplok_ergo_lok.htm

Jup, davon habe ich noch 2 Sätze hier rumliegen. Die Teile funktioneren bestens und halten auch zuverlässig, hab Sie nur ausgetauscht weil an einer Paula die Schaller Locks optisch doch besser passen.
 
Hallo,
habe sie auf einigen Gitarren im Einsatz. Um den Preis absolut empfehlenswert. Halten aber nicht ewig.
Dieter
 
wie lange halten die Dinger denn bei täglichem gebrauch?

---------- Post hinzugefügt um 21:02:05 ---------- Letzter Beitrag war um 21:01:10 ----------

@ chirsonic ja die meine ich! sehen nach einer guten alternative zu normalen securitylocks zum schrauben aus!
 
Keine Ahnung, ich habe die nicht lange benutzt. Wie gesagt: Funktionieren tun die Dinger echt gut, optisch siehts aber irgendwie billig aus (ok, ist es ja auch).
Mich hat hauptsächlich gestört, dass die Teile doch relativ groß sind...


Aber mal ganz ehrlich: Du gönnst Dir ne Les Paul Traditional und willst die Dinger da dran machen? Tu Dir selbst den Gefallen und gib 9€ mehr aus. Die halten, garantiert...und viel Schrauben musst Du nun wirklich nicht.

https://www.thomann.de/de/schaller_security_locks_c.htm
 
joah schon..^^ wollt die gitarre eigentlich in ihrer urspungsversion lassen.. naja gut das argument ist auch hinfällig weil ich das schlagbrett abgenommen hab..^^ sollt ich vielleicht echt machen.. dachte diese gummidinger sind recht klein aber auf den zweiten blick wirken die wirklich größer als zuerst angenommen.. werd mir wohl die schaller teile ran holen, sind ja uach an meiner gretsch dran und machen ´nen guten job, nur da waren sie von hausaus drauf najo..^^ danke soweit erstmal :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben