Suche für Daheim: MultiFX mit USB zum Aufnehmen [möglichst günstig]

Mawel
Mawel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.17
Registriert
07.01.05
Beiträge
2.280
Kekse
2.728
Ort
Hannover
seit langem meld ich mich mal wieder, gleich mit nem thema, das ganz sicher noch nie behandelt wurde...
da sich ja über die zeit einiges auf dem markt geändert hat, wollt ich trotzdem mal einen neuen thread aufmachen.

die anforderungen stehen ja schon größtenteils im titel, es muss nicht zwingend portabel sein.

ich dachte an irgendwas richtung line6 toneport, weiß aber nicht ob es nicht was besseres für weniger geld gibt.

es sollte nach möglichkeit unter 100€ gebraucht kosten, wichtig wäre auch, dass man damit ein möglichst sauberes gitarrensignal in den rechner bekommt, für den fall, dass die sounds nix taugen.

im proberaum hab ich nen rath-amp 103 stehen und bin damit wunschlos glücklich. habe auch n zoom H2 für probenmitschnitte, allerdings ist das teil für daheim eher unbrauchbar, da der eingang davon für das gitarrensignal ungeeignet ist und das mikro zu viel von dem seitenscheppern aufnimmt, wenn man den amp auf zimmerlautstärke betreibt.

hat jemand ideen?
 
Eigenschaft
 
BOSS ME-25

Wahrscheinlich das günstigste Gerät mit deinen Anforderungen.
 
Wenn es dir nur ums Aufnehmen geht (bzw. du es nicht schlimm fändest, dass du nur am Rechner spielen kannst), dann würde ich auf Software-Modelling setzen. Und mit dem Line6 POD Studio GX bekommst du da wohl für wenig Geld ein gutes paket. Also eine USB-Soundkarte mit ordentliche Aufnahmequalität, und dazu die Software-version der Amps/effekte, die auch in den Hardware PODs sitzen.
 
die USB -soundkarte wird da schon etwas problematisch, das kostet auch bisl geld. ich häte schon gern ein gerät, dass ich notfalls ohne pc bedienen kann. ich brauch nciht unbedingt ein vollständiges bedienfeld. an sich wäre ein pocket pod optimal, wenn es als audiointerface funktionieren würde.

die usb-soundkarte wäre die letzte option für den fall, dass ich anderweitig nichts brauchbares finde. dafür spräche natürlich das klangpotenzial, ich bin etwas wählerisch geworden, was matschende hi-gainsounds angeht. ich hätte mir schon lange nen impednazwandler gebaut(/bauen lassen), damit mein zoom H2 mit gitarre anstatt mikro vernünftig klingt, wenn das teil nur nicht so ne krasse latenz hätte.
 
Zoom G1U / G2NU / G2.1NU
Also das Günstigste zuerst. Beim Letzten hast du noch ein Pedal dabei, kostet aber mehr als 100€. Evtl. kannst du ja mal bei Preisvergleichsseiten danach suchen. Per USB kannst du aufnehmen und ohne PC alles an dem Gerät selbst einstellen.
 
stellt sich die frage, ob es klangliche unterschiede zwischen g1u und g2nu gibt. die dinger sollte man aber gut antesten können, notfalls 30Tage rückgaberecht nutzen.

hehe, laut thomann hat steve vai 20 der presets vom g2nu programmiert, na das muss ja gut klingen...

hm, beim g2nu steht, dass es höchstens windows vista unterstürtzt, es könnte sein, dass das g1u mit win7 garnicht läuft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben