Suche flachen Snare Ständer

  • Ersteller Antitainment
  • Erstellt am
Antitainment
Antitainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.11
Registriert
29.06.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Com,

gibt es eine Firma die einen extra flachen Snareständer baut (also einen der sich extra tief einstellen lässt). Ich möchte gern meine 14x14er TT gern auf einen Sareständer stellen da mir der dazugehörige Ständer vom Spielgefühl her zu viel wackelt.
Vielleicht noch zur orientierung. Meine Snare steht auf einem Standart Sonorständer und ist mit einer 14x8er Snare schon auf das niedrigste eingestellt (sammt Fuß auf das noch machbar unterste gestellt). Die TT sollte eigentlich fast genau die gleiche Höhe haben. Also brauche ich einen wirklich flachen Snareständer.

Vielleicht kan mir wer weiter helfen.

MfG
 
Eigenschaft
 
Oh, das sind ja nochmal 6 Zoll tiefer, also über 15cm.
Ich glaube nicht, daß es so flache Ständer ab Werk gibt.
Da müsste man was vorhandenes kürzen.

Ich kenn die Problematik schon von meiner 14x8, aber 14x14 ist schon echt derbe.:gruebel:
 
das hatten wir erst vor kurzem hier schon mal besprochen - ich finde es aber gerade nicht...

ich habe einen alten SONOR SuperChampion/Phonic-Snareständer im Einsatz, den kann man auf Unterkante Trommel = 50cm runterstellen.

Der Ständer ist wunderbar leicht und filigran, aber super stabil - da steht meine Signature 14x8" drauf und hält bombenfest.

Original geht er aber nicht so tief, ich habe 4-5cm vom inneren Rohr abgesägt.

Leider nur noch zu Horror-Preisen in der Bucht und Alternativplätzen zu bekommen. und unbedingt drauf achten, daß es das Modell mit dem niedrigen Fußteil ist, das gibts auch höher, dann ist Essig.
 
gefunden habe ich gerade nur einen von pearl
https://www.thomann.de/de/pearl_s1000d_snare_drum_staender.htm

yamaha ist serienmäßig schon etwas tiefer als die meisten unterwegs, bei 45cm gehts los, mit nem 14er tom bist du dann bei rund 81-82cm höhe, könnte noch klappen (wäre zumindest deutlich günstiger)

ich persönlich finde es sehr unangenehm ein tom vor mir auf snarehöhe zu spielen, aber gut, das ist deine entscheidung. es gibt zumindest extra-low ständer. hatte selbst mal ein 14x12er auf nem normalen snareständer, das ging auch.

hier wurde dieselbe frage im pearl drummerforum gestellt, vielleicht mal durchlesen
http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?t=159897
 
Mir wäre eine 14" tiefe Tom auf einem Snareständer, ehrlich gesagt, zu wackelig. Da sind mir drei Beine lieber, da weiss ich, dass das auch steht.

Ich hab beim letzten Thomann Flohmarkt einen Premier-Snareständer gekauft. Den hatten die wohl über und ich hab in günstig bekommen. Den kann man auch ganz tief stellen. Für meine 14x5" eigentlich fast schon zu tief, trotz höchstmöglicher Stellung.
Ich weiss aber nichtmal genau was das für einer ist, ich denke aus der alten 4000-Serie.
http://www.premier-percussion.com/hardwareandaccessories.asp
 
Also erstmal danke für die Antworten. Leider hat de 14er Tom keine Beine, die ist aus einer 2000er Tama Starclassic Serie. Ich weiss auch nicht genau ob ich mir zu trauen soll da noch Beine dran zu bauen. Dafür bin ich einfach zu ungeschickt und das Kit war zu teuer als das ich daran umexperiementieren möchte. Aber ich glaube ich werde mal den vorgeschlagenen Pearständer ausprobieren.

Danke für die Antworten.

Greetz
 
ich habe gerade gestern in meinem Fundus ein etwas älteres Unterteil von einem Yamaha-Snareständer gefunden (letzte oder vorletzte Serie), das ist nur 25cm hoch und hat eine Aufnahme für das übliche 7/8" Rohr (22,3mm), je nach Oberteil wird der sehr niedrig bauen - das Unterteil würde ich eventuell für was gleichwertiges "höheres" im gleichen innendurchmesser tauschen.
 
do könntest auch alternativ deine tom an 2 standart halterung anbringen, eben auf beiden seiten der tom, eine rechts/eine links, einziges was eben ein bisschen blöd ist daran das du eben 2 3-beinständer brauchst.

aber von pearl gibt es tomhalterungen die recht wenig platz brauchen und keine neuen bohrungen brauchen
hier mal ein paar beispiele
https://www.thomann.de/de/pearl_is1216sl_iss_tom_halte_system.htm

OH ich hab grade die perfekte alternative für dich gefunden

drei hiervon und die dann einfach an die resoseite, nach oben ausgerichtet anbringen und dann kannst du die tom wunderbar auf füße stellen, wenn du nicht verstanden hast dann mal ich dir das oderso

https://www.thomann.de/de/sonor_tar1416_rims.htm

also einfach verkehrt herum an die tom machen und kein bohren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein rimsystem von worldmax um ein hängetom in ein standtom umzubauen. genau das benutze ich um aus meiner 14x12er eine standtom zu machen (fand ich immer angenehmer irgendwie). kostet glaub ich um die 50 euro neu. ich denke das wäre eine adäquate möglichkeit das ganze umzubauen. es ist genausofest wie 3 standtombeine (es hat ja auch 3 ;) ), wird am unteren rim befestigt, erfordert keine bohrung und kann auch nicht kippen wie ein snareständer

DSCN7797.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben