Suche Flamenco - Gitarre bis 1200 €

hphme
hphme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.11
Registriert
22.05.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Birkenfeld
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Flamencogitarre.
Die Gitarre kann Cutaway und Pickup haben.
Für die Decke würde ich Fichte bevorzugen.

Die Gitarre sollte einen richtig knackigen Sound erzeugen und gut bespielbar sein.

Bei mir in der Gegend ist ein Musikhaus,leider haben die keine Flamencos, nur Konzert.
Habe da einige angespielt aber der Klang war recht unbefriedigend (Flamenco-Sound)bis auf eine Ramirez R1,die hatte einen super Klang und die Verarbeitung war top. Ich wollte aber mal über richtige Flamencos Beiträge bekommen vor allem über andere Marken, da ich über Ramirez-Flamencos nichts finden kann.

Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Heinz
 
Eigenschaft
 
Versuch mal die Sanchis Carpios (Vater) bzw. Hermanos Sanchis Lopez (Söhne). Es gibt in Freiburg einen Laden der heisst Mundo Flamenco. Du kannst auch Gitarren zur Ansicht bestellen. Wenn es nicht neu sein muss, kriegt man für das Geld extrem gute Schnäppchen, Gitarren bei denen man nicht für die Marke bezahlt weil die Bauer recht unbekannt sind. Nur muss man auf dem Gebrauchtmarkt stöbern.
 
Hi hphme,

ich spiele selbst eine eine "Sanchis Carpio Flamenco 2F" in Zypresse und bin damit sehr zufrieden. Ich habe die Gitarre 1995 bei Guitar24 gekauft. Damals allerdings noch in Uwe Fries' kleinem Gitarrenladen im Herzen der Saarbrücker Nauwies, den Internet-Shop gab es noch nicht.
Ich glaube der Preis war irgendwie um die 1200-1300 DM incl. Koffer. Das ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich weiß von Kumpels, dass Uwe auch heute noch immer sehr bemüht ist faire Preise zu machen. Vielleicht neben Mundo Flamenco eine weitere Adresse und näher an Birkenfeld.
Ansonsten kann ich mich Karl nur anschliessen, versuch mal den Gebrauchtmarkt. Dort habe ich auch schon sehr interessante Instrumente beobachtet.
Bei Fragen, please let me know.

Gruß
Wo
 
Vielen Dank für die Antworten, habe mich in Freiburg schlau gemacht und scheint auch etwas zum Anschauen dabei zu sein - Sanchis Lopez 2F 05-Zypresse (1150 €) -. Die Info über Saarbrücken werd ich mal recherchiern, ist ja nicht so weit weg von Birkenfeld. Im Internet konnte ich Guitar24 finden mit einigen Alhambras aber sonst nichts welt bewegentes.
Aber es wird schon werden.
Gruß Heinz
 
Falls Du bei Mundo bzw. Uwe Fries nicht fündig werden solltest, schau doch einmal hier: ANDA im Flamencomarkt. Mir ist aufgefallen, dass relativ viele Bellido Instrumente angeboten werden. Ich hatte selbst einmal die Gelegenheit eine Manuel Bellido (glaube die war Fichte, Palisander) zu spielen und war einfach nur angetan.
Für mein Spielvermögen reicht allerdings meine Sanchis Carpio 2F, und die Zypresse klingt meines Erachtens sehr frech und "muy flamenco".
 
Hi,

ich hab auch ne Hnos Sanchis Lopez 2F, Baujahr weiß ich nicht. Glaube 2002 .. jedenfalls ist sie sehr brauchbar, hat Schlagschutz und ist herrlich bespielbar durch die tolle, flache Saitenlage, so wie es bei Flamenco sein muss! Zwar spiel ich nicht wirklich Flamenco, das muss man erstmal können - aber die Saitenlage macht sich bei schnellen Läufen halt bemerkbar. Hab sie vor nem halben Jahr gebraucht für 500 Flocken bekommen, hat aber (natürlich verleimte) Risse in der Zarge. Ist ihr Geld gut wert! Am meisten gefällt mir der voluminöse Bass, der nicht so schlank ist, wie man es Zypressen-Gitarren manchmal nachsagt ... hatte auch mal im Musikgeschäft eine Lopez für 2500euro, an der der Bass völlig flach war, dafür der Diskant viel fetziger als bei meiner 2F. Und die war ebenfalls Zypressenkorpus. Aber um 700 Euro dürfteste locker ne 2F bekommen, denk ich!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben