Suche Fortgeschrittenen-Westerngitarre für max. 500-600 €

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi!

Ich werde mich heute Abend nach Musik Produktiv begeben, um ein Paar Akustikgitarren anzutesten. Da ich allerdings wild auswählen würde, würde ich in diesem Thread gern Hilfe erfahren, was die Auswahl betrifft.

Folgende Vorraussetzungen:

  • Westerngitarre
  • Möglichst mit cutaway
  • Tonabnehmer sollte dabei sein
  • Am liebsten dunkles finish (sunburst oder was dunkelbraunes)
  • Max 500 - 600€ (Darf aber auch gern unter den 500 liegen)

Ich spiele Akustikgitarre kaum mit Plek, um das noch zu erwähnen. Hauptsächlich zupfe ich...

Markentechnisch habe ich gar keine Vorstellungen. Es wird meine erste eigene Akustikgitarre (vorher hab ich auf der meines Vaters - Westerngitarre und auf der meiner Mutter - Konzertgitarre gespielt... Eigentlich spiele ich nur noch E-Gitarre und habe nun wieder Bock auf Akustik mit meiner ersten eigenen) und daher kenne ich mich da kaum aus.

Gebrauchtkauf kommt auch nicht in Frage...

Viele Grüße,
Fabian


// Edit:

Kann ein Mod bitte verschieben? Hatte verkackt das Thema im richtigen Forum zu erstellen...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, wenn Du Gelegenheit hast, bei CORT nach. Ich weiss nur nicht, ob die dunkle Farben haben.
Ich habe zwei Cort Jumbo (6 und 12-saitig) und finde die total klasse in Sound, Verarbeitung und auch
P/L - Verhältnis.

Greetz
 
Thread in die kaufberatung gewuchtet.

Die Yamaha FGX 720SC BS könnte in dein beuteschema passen.

Gruss, Ben
 
... Die Yamaha FGX 720SC BS könnte in dein beuteschema passen....
soll ja sowas wie referenz sein ;)
eigentlich wissen wir :nix:. also genausowenig wie der te zum thema "westerngitarre" sagt - und "heute abend" ist in gut drei stunden .... vll. ist danach klarer, ob es ein schlachtschiff oder eher was anderes werden soll ...
meine paar cent, obwohl ich mich mehr mit langen hälsen als mächtigen bäuchen auskenne ... :redface:
 
Also ich steige auch nicht so durch die Form-Sache durch....

Habt ihr irgendwelche Tipps, worauf ich neben dem Klang noch achten kann? Was das Holz angeht z.B.?

Ich habe meine erste E-Gitarre für 800€ gekauft (Dean VMNT) und qualitativ möcht ich halt was annähernd ähnliches als akustikgitarre haben
 
Eine a-gitarre macht halt den ganzen sound, eine e-gitarre nur den "halben", die hat ja noch ihren amp. Deshalb würde ich das budget für eine western nicht unbedingt tiefer ansetzen als für eine e-gitarre. In deinem angestrebten preisbereich gibt es aber schon eine ganze reihe sehr anständiger gitarren, erst recht, falls du auf den pickup verzichten könntest (der im unterschied zur e-gitarre ja nur für die bühne taugt).

Ansonsten kannst du dich auch mal durch die hier gepinnten threads lesen, vielleicht findest du noch ein paar hinweise.

Gruss, Ben
 
dont look for brands , but close your eyes and trust your ears. Go for one with a solid spruce or cedar top. Have the salesman help you while You test them blindfolded. when You have found the two,three or four you like best from sound and playability you can take off the blind fold and look how well they seems to be made . If You cant decide between two different brands choose the most famous brand , which will give you a better resale value if You someday want to sell again. there are many good guitars around ... when You have made Your choice go check with a tuner if it plays well in tune before You take it home.

good luck !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben