Suche geeignete PA für Bläser

cleansound
cleansound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
08.12.10
Beiträge
183
Kekse
100
Ort
Gumpoldskirchen
Hallo allerseits,

ich suche für meine Band, genauer gesagt für unsere Bläser und Gesang, eine PA. Über die PA soll Klarinette, Posaune, Trompete, Sax evt. auch Akkordeon und Percussion abgenommen werden. Ebenso der Gesang. Wie machen Rock, Ska und so ein zeugs. Damit will ich sagen, dass wir keine leise Musik machen. Ich habe mich schon umgesehen und muss für meinen Teil sagen, dass mir die HK PA Systeme recht gut gefallen, zumal diese Marke auch einen guten und edlen Ruf hat. In mein Auge sind in der letzten Zeit einige gebrauchte HK Systeme gesprungen welche auch in unser Budget von ca.1000 Geld passen.
Meine Frage an euch wäre nun, ob diese Art von PA System auch geeignet für das abzunehmende Instrumentarium ist?
Konkret handelt es sich um die HK Audio LUCAS Serie. Noch konkreter um das HK Audio LUCAS Impact System. http://hkaudio.com/products.php?id=3
Ist dieses System eurer Meinung nach laut genug um mit HardRock Rhythmussection mitzuhalten?

Was haltet ihr davon und wisst ihr über "spezielle Bläser/Percussion/GesangsAnlagen" bescheid? Oder ist das egal und jede PA verhält sich ungefähr gleich. (obwohl ich weiß dass dem nicht so ist frage ich, weil ich wissen will ob es tatschlich extra für bestimmtes Instrumentaruim ausgelegte PAs gibt)

Was haltet ihr davon, EINE starke Satelliten Box zu kaufen, statt einem Set aus moderat starken Elementen. Diese hier vl https://www.klangfarbe.com/artikel.php?a=hk-audio-pulsar-pl-112-fa-demoware-t52635
aja, und die PA wird haupsächlich für im Proberaum stehen und soll auch für den eine oder anderen kleineren Gig, bei größeren Gigs wird die PA meist vom Veranstalter gestellt, verwendet werden.

Vielen vielen dank im Vorhinein,

lg cleansound
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip funktioniert das bereits mit 2 Stk. 12/2er Aktivboxen.

Wenns günstig sein muss sowas:
EV ZLX 12P


Alternativ und richtig laut:
Behringer B812NEO


Hier die Mittelklasse - da gehts dann schon richtig zur Sache. Die klingen brillant und sind durchsetzungsstark:

Ein 2.1 Satellitensystem wie HK LUCAS geht selbstverständlich auch, wobei ich hier den Subwoofer als nicht zwingend notwendig sehe. Zumal du schreibst ihr seid keine leise Band und die "kleinen" LUCAS-Systeme mit den 8"-Tops sind da etwas schwach auf der Brust. Die sind eher was für die zahmen Alleinunterhalter - da klingen diese Systeme schön rund.
Da würden zwei 12/2er Aktivboxen mehr Alarm machen und könnten sich besser durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben