Suche Gitarre für Metal bis 300€

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
P
Pascalero
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
23.07.12
Beiträge
126
Kekse
0
Hallo ich suche eine neue Gitarre für Metal und manchmal auch paar Cleansachen und Rock. Ich hab in der Anfangszeit die ersten 3 Jahre die Dean Vendetta XM gespielt. Jetz hab ich mir vor 2 Monaten die Ibanez MTM-2 gekauft. Am Anfang hab ich gedacht ich muss mich erst einspielen undso aber meine Finger wollen irgendwie nicht so richtig mit dem Hals klarkommen. Ich hab auch viel schneller schmerzen als bei meiner alten Dean. Jetz will ich die MTM-2 verkaufen und suche eine neue Gitarre. Ich hab jetz mal 300€ geschrieben weil ich nicht weiß wieviel ich für die MTM noch bekomm. Am besten wäre Mahagonikorpus weil mir der Ton sehr gefällt. Als ich von der Dean (Paulownia- Korpus ) zur MTM-2 (Mahagoni-Korpus) gewechselt bin war der Sound einfach nur geil ich hab die neue Gitarre nicht mehr aus der Hand legen wollen.
Der Hals sollte wenn möglich wie der der Dean sein. (auf der Webseite steht: Bolt-On Maple C Neck)
Am liebsten wäre mir eine von denen Formen:

Jackson Soloist
Ibanez MTM 2
Ibanez MTM 10/100
B.C Rich Warlock



Die JacksonJS32RT Dinky BK würde mir gefallen nur die hat keinen Mahagoni Korpus. Außerdem hab ich das Problem das ich nicht weiß welcher Hals von welcher Gitarre so ähnlich wie der meiner Dean ist. Es steht zwar auf der Webseite: C-Neck aber bei den Specs von den Shops steht immer nur die Mensur.

Achja Tuning ist meisten Drop B manchmal auch Drop A.
Gebrauchtkauf nur wenns sein muss.

Ich würde die Gitarre gern behalten aber ich weiß nicht ob mir das was bringt wenn mir der Hals nicht so gut liegt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Dir das Halsprofil nicht liegt: verkaufen!
und gerade deshalb: ab in den Laden, antesten! Wir können Dir nicht sagen, mir welchem Halsprofil Du klarkommst.
Sofern Du die MTM nicht online bestellt hast würde ich einfach in das selbe Geschäft gehen, die nehmen sie vielleicht zu einem guten Kurs in Zahlung wenn Du eine neue Gitarre dort kaufst.
 
Das Problem ist dass ich mit der Ibanez im stehen etwas besser zurechtkomme nur ich spiel oft im sitzen. Naja egal ich behalt sie jetz im Sitzen kann ich ja die alte Gitte nehmen. Außerdem will ich die MTM-2 schon allein wegen dem Ton nicht verkaufen.
 
Das Problem ist dass ich mit der Ibanez im stehen etwas besser zurechtkomme nur ich spiel oft im sitzen.

Naja - das Problem kenne ich und ich denke das es auch in Deinem Fall nicht an der Klampfe liegt......
Wenn ich viel im Sitzen gespielt habe klingen die Sachen bei den ersten "Stehversuchen" erstmal recht bescheiden und ich habe auch Probleme mit dem Handgelenk - egal mit welcher Gitarre!
 
Wie bereits gesagt, würde ich dir raten die Gitarren anzuspielen. Anders kannst du kaum rausfinden, ob der Hals dir passt. Alternativ kannst du natürlich auch eine Gitarre nach der anderen bestellen, ausgiebig testen und dann die nehmen, die dir am besten gefällt (es gibt ja das gute alte Rückgaberecht). Auch wenn das die aufwändigere Methode ist.

Ansonsten würde ich auch eine Gitarre von Schecter in Betracht ziehen. Soweit ich weiß bauen die auch in den unteren Preisklassen sehr gute Instrumente. Die Omen Extreme-6 könnte für dich interessant sein, auch wenn sie ein wenig über deinem angegeben Budget liegt. https://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_extreme_bch.htm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben