Suche (gute, aber nicht "verspielte") Hardrock-Songs für Coverband

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

für meine Rock-Coverband suche ich noch einige eher "härtere" Songs aus der Hardrockszene (70/80er). Wichtig ist

- singbar (also nicht zu hoch...)
- keine abgedroschenen und zigmal runtergedudelt

Ich dachte an heute weniger bekannte Lieder (hört man bei Coverbands nicht sooo oft), z.B.

- Deep Purple - The cut runs deep, highway star
- Motörhead - ace of spades

In Summe 4 - 5 Lieder

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Danzig (alles von den ersten 4 Scheiben)
AC/DC (alles, je nach Vorliebe)
Wenn ihr Bärte und Fellgitarren organisiert kriegt, ZZ-Top?
Black Sabbath?
 
Ich kann mal ein paar Sachen aus unserem Programm nennen, wir spielen nur so Krempel.

Mr.Big - Daddy, Brother, Lover, Little boy (ich hoff das ist grad noch im Rahmen vom Gesang und JA das Lied heißt so)

Judas Priest - You got another thing coming (Macht sehr viel spaß zu spielen, v.a. kann man da auch super synchron-Posen!)

Accept - Fast as a shark (wenn ihr zwei Gitarren habt am besten)

Saxon - Crusader und/oder Princess of the night. Machen beide sehr viel spaß zu spielen.

Rainbow - Long live rock n roll


So, das war jetz schonmal 1/8 unserer Setlist :D
 
Mr.Big - Daddy, Brother, Lover, Little boy (ich hoff das ist grad noch im Rahmen vom Gesang und JA das Lied heißt so)

Rainbow - Long live rock n roll

Sehr geil !!! Echt geil darauf zu kommen diese Nummern zu covern. Rainbow wird überallr gut ankommen auch wenn man den song nicht kennt aber wie ist das mit dem Lied von Mr.Big ??
 
- Deep Purple - The cut runs deep

Das sagt mir gar nichts? o_O

Und: "Nicht zu hoch" und "nicht verspielt", und du nennst HIGHWAY STAR mit seinen Schreien und minutenlangen Soloduellen? :D
 
Und wo finde ich die restlichen 7/8? ;)

Merci!



Bei uns im Proberaum :)


Wir spielen halt hauptsächlich Sachen die in den 70s/80s irgendwo mal Erfolg hatten, also größtenteils das was viele andere auch spielen. Sprich Warlock, Quiet Riot, Bon Jovi, Poison, Skid Row, Saxon, Maiden, ACDC etc.

@Marc02:

Wir spielen Long live rocknroll etwas moderner, kommt aber super an. Das mit dem Mr.Big song ist n bissl n Problem, da bei dem Song das solo original gespielt werden MUSS scheitert die ganze Sache an mir, weil so "skilled" bin ich leider nicht. Darum ham wirs dann leider (vorerst) letztendlich gelassen, ich hab aber mal eine andere Band gesehen dies spielt und die Leute sind ausgeflippt, darum auch die Empfehlung es zu probieren, v.a. wenn man noch die Geschichte mit dem Akkuschrauber einbaut.
 
Accept- Head over Heels

Judas priest- Dreamer deceiver / Beyond the realms of death

Saxon - 747 Strangers In the Night
 
Kiss- detroit rock city
Misfits/Metallica - Die die my darling
Mistis/Metallica - last caress


kennen/ spielen bestimmt nicht allzu viele
 
Hey
wenn du die Möglichkeit hast, höre dir unbedingt Slash's Snakepit an.
Gut spielbar, direkt, nicht zu hoch und nicht verspielt

mfg KG
 
Ratt - I want a woman
Ratt - Round and Round, überhaupt die gute-laune-Band schlichthin - also durchhören und covern......

und jetzt sagst du mir noch wo euer nächster Gig stattfindet - dann bestehe ich auf nen Gastauftritt :D
 
Ganz unbekannt sind sie natürlich nicht, aber auch nicht im Dauerprogramm der besten Hits der 70er, 80er, 90er bla bla bla ... (allerdings verwirrt mich auch die ankündigung mit nicht zu hohem gesang und nicht zu verspielt und abgenudelt und highway star von deep purple ...):

This Flight tonight - Nazareth
Easy Living - Uriah Heep
Burn - Deep Purple
You really got me - Entweder nahe am Original von den Kinks oder gitarristisch aufgemöbelt von Van Halen
 
Ich wüsste ja immer noch gerne, was "The Cut Runs Deep" sein soll?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben