Suche gute Kopfhörer 100-200€

  • Ersteller Scheckter97
  • Erstellt am
S
Scheckter97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
23.02.14
Beiträge
14
Kekse
131
Leider ist mein Aktueller Kopfhörer seit 4 Wochen am Gelenk abgebrochen welches nur noch durch Klebeband funktionstüchtig ist und suche nun ein neues.
Kriterium:
-Preis 100-200€
-Logischerweise für Musik (E-Gitarre, Keyboard)
-Ohrumschließen
-Robust
-Bequem (Brillenträger)

Ich wäre sehr Dankbar wenn jemand mir auf die suche weiterhelfen könnte :)
 
Eigenschaft
 
Ok, vielen Dank Guitar_Tobi :)
 
Frage : Möchtest du nur damit deine Instrument(e) hören oder auch Aufnahmen mischen ? Für Recordingzwecke (resp. das Beurteilen einer Mischung) ist der Philips denkbar ungeeignet. Rein als Monitoring Kopfhörer oder zum Musik hören dürfte es ausreichen.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele meinen, es käme bei einem Recoding-Monitor-Kopfhörer nicht so auf die Qualität an. Dem möchte ich widersprechen. Die Performancequalität steigt mit gutem Equipment, da der Künstler sich erst dann entsprechend wahrnehmen und seine Performance kontrollieren kann. Lügen auf den Ohren machen nichts besser. Im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe geschrieben "ausreichen". Ausreichen <> Gut.

Gruss
 
Frage : Möchtest du nur damit deine Instrument(e) hören oder auch Aufnahmen mischen ? Für Recordingzwecke (resp. das Beurteilen einer Mischung) ist der Philips denkbar ungeeignet. Rein als Monitoring Kopfhörer oder zum Musik hören dürfte es ausreichen.

Grüsse

Also ich möchte Instrumente hören.
 
Ich würde dir dafür z.b. die Beyerdynamic DT 770 PrO vorschlagen. Achtung, die gibt's in verschiedenen Versionen, die 250 Ohm Version braucht ziemlich Dampf am Kopfhörerausgang.


Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde dir dafür z.b. die Beyerdynamic DT 770 PrO vorschlagen. Achtung, die gibt's in verschiedenen Versionen, die 250 Ohm Version braucht ziemlich Dampf am Kopfhörerausgang.


Grüsse
Den hatte ich auch schon im Kopf, habe aber gehört, dass der 880er um welten besser ist

Danke für die "Warnung" am ender :)
 
Um "Welten" besser ist vermutlich etwas übertrieben, es ist allerdings ein halboffenes Model, falls die für dich eine Rolle spielt. Besser geht natürlich immer, ist eine Frage des Budget...

Grüsse
 
Um "Welten" besser ist vermutlich etwas übertrieben, es ist allerdings ein halboffenes Model, falls die für dich eine Rolle spielt. Besser geht natürlich immer, ist eine Frage des Budget...

Grüsse
Da hast du recht. Ich werde es mir mal Überlegen welchen ich hole
Danke :)
 
hallou,

ich bin gerade bei T am kopfhörer suchen und ich frage mich:

brauche ich für E-Gitarre und E-Piano ein HiFi-Kopfhörer oder ein Studio-Kopfhörer :confused:?
LG
 
Ich würde dafür einen geschlossenen ohrumschließenden nehmen. Ob HiFi oder Studio wäre eigentlich egal, sofern der wahrgenommene Frequenzgang einigermaßen linear ist. Da gibt's sowohl unter HiFi- als auch unter Studio-Kopfhörern bessere und schlechtere. Zwar würde man von einem Studiokopfhörer einen ausgeglicheneren Klang erwarten, doch die Realität sieht leider anders aus. Sehr viele "Studiokopfhörer" sind billige China-Ware, die zudem in kleineren Stückzahlen als HiFi-Kopfhörer produziert werden. Aber nicht alle sind schlecht. Aber nachdem ich ein paar ausprobiert habe, bin ich doch bei meinem älteren HiFi-Sony geblieben. Ist allerdings made in Japan. Das hat man früher für 150 DM noch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben