Suche gutes batteriebetriebenes Radio

Dieses Thema im Forum "Media-Center" wurde erstellt von aexel, 22.04.11.

  1. aexel

    aexel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    377
    Hallo,
    ich bin für den Sommer auf der Suche nach einem Batterieradio. Meine Internetrecherche ergab zwar einige Treffer aber meist hab ich schlechtes über den Sound der Radios gelesen, sodass ich nun nach direkten Erfahrungen suche ;D
    Das Radio sollte sich also mit Batterien betreiben lassen und nach Möglichkeit CDs bzw. Kasetten abspielen. Wenn jemand ein gutes Gerät besitzt, lasst mich wissen um welches es sich handelt !
    Danke
     
  2. Gast 23546

    Gast 23546 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.344
    Tivoli PAL, klingt klasse, Akkubetrieb, Anschluss für iPod o.Ä., verschiedene Farben, leider teuer
     
  3. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14.09.05
    Beiträge:
    3.107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    483
    Kekse:
    11.585
    Ich habe ein PAL und kann das nur bestätigen. Dixie hat noch die lange Batterielaufzeit und den grandiosen Empfang vergessen zu erwähnen. Das ist noch eine echte Henry-Kloss-Entwicklung und nichts von dem Schnickschnack, den die Leute um Tom DeVesto heute auf den Markt schleudern.

    Man sollte aber ein aktuelles PAL mit silbernem Gehäusehinterteil und ohne Gummischicht nehmen, denn wie Tivoli beim PAL und beim Songbook feststellen mußte, hält die nur ein paar Jahre und verändert sich dann zum Fiesen.

    Kostenpunkt: 240 €, ist aber jeden Cent wert.


    Martman
     

Diese Seite empfehlen