Suche gutes Gitarrenakkorde-Buch

  • Ersteller Norm0815
  • Erstellt am
N
Norm0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
07.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem guten «Gitarrenakkorde-Buch», in welchem vollumfänglich alle möglichen Akkorde auf der Gitarre aufgeführt sind. D.h. maj7, moll/dur etc. und was es sonst noch gibt und diese natürlich in allen Variationen, Abwandlungen und Spielmöglichkeiten.

Auf der Suche im Web bin ich mal auf folgendes gestossen:

http://www.amazon.de/Enzyklopädie-Gitarrenakkorde-Phil-Capone/dp/3897174456

418e6djZ%2BaL._SS500_.jpg


Kennt das jemand. Oder kann mir jemand noch ein besseres oder sonst ein gutes, umfangreiches Buch in diese Richtung empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Buch "Die AMA Gitarren Griff Tabelle" von Jürgen Kumlehn und bin sehr zufrieden damit. Es ist umfangreich, was die Griffe anbelangt, allerdings ohne weitere theoretische Hintergründe (bis auf ein kurzes Kapitel zum Transponieren von Akkorden). Ich finde es hilfreich, wenn ich nur die Akkordsymbole zur Hand habe - zum Lernen der Hintergründe ist es allerdings nicht geeignet.
 
Ich hab den "Gitarrenhammer" mit Hunderten von Akkorden, zig Rhythmen, Skalen und was weiß ich noch. Kostet 6,99 oder so bei amazon, ist sein Geld wert, finde ich.

C.
 
Ich schwanke jetzt zwischen "Die AMA Gitarren Griff Tabelle" und "Gitarrenhammer" ... beides klingt ja schon mal gut. Sind denn auch in beiden Büchen die ganzen Tonleitern (Bluestonleiter etc.) drinne?
 
Ich schwanke jetzt zwischen "Die AMA Gitarren Griff Tabelle" und "Gitarrenhammer" ... beides klingt ja schon mal gut. Sind denn auch in beiden Büchen die ganzen Tonleitern (Bluestonleiter etc.) drinne?

Also, im Gitarrenhammer sind zwar nicht die einfachen Tonleitern, dafür aber die Akkordfamilien, also (Sub)dominante, parallele MollDominanten etc. als "Bäume" dargestellt, mit kreisförmigen Beschriftungen. Daraus kann man sich das schon ableiten.

Dazu Rhythmen en masse, Fingerpicking Patterns, verschiedenste Tunings (plus häufigste Akkorde), Erklärungen zu Harmonien und ein paar Stücke.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben