suche gutes, großes crashbecken für ~50€

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo
ich hab im moment ein pst3 14" crash becken und bin damit ziemlich unzufrieden. klingt irgendwie viel zu kurz.. davor hatte ich ein pst5 thincrash 16" und da war das viel besser (auch der klang.. allerdings schon nach nem jahr gerissen).
jetzt will ich mir für c.a 50€ ein neues, etwas besseres crashbecken anschaffen
ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
 
Eigenschaft
 
Zum einen würde ich mal an der Technik arbeiten, damit die Becken nicht kaputt gehen. Zum anderen ist 50€ für ein neues Crash dann doch etwas wenig. Wenn's gebraucht sein darf, schau mal bei Ebay nach Meinl Rakers. Die gehen dort recht preiswert weg. Für 79€ wird dort auch immer wieder das 16" Paiste Alpha Crash angeboten; für den Preis bekommst du allerdings noch bessere gebrauchte Becken.
 
yopp, Puncher hat recht! Die Anforderungen

1.) gut
2.) groß
3.) 50€

passen hinten und vorne nicht zusammen. Gut bedeutet B20 (abseits des pers. Geschmacks), groß bedeutet ab 18" aufwärts und 50€ bedeutet Billigzeug oder halberlei ordentlich gebraucht.

Ergo: klappt nicht!
Ergo: Sparen!
 
16" oder 17" würden auch reichen.
ich spiele hauptsächlich gitarre und drum eigentlich nur so ab und zu.. deswegen wollte ich schon unter 100€ bleiben..
 
deswegen wollte ich schon unter 100€ bleiben..
Das können unter Umständen dann aber auch 90 Euros sein, und dann sieht's wieder etwas anders aus :rolleyes: Wieviel willst du denn jetzt schlussendlich ausgeben? Wenn du's nicht weisst, ziehe die Ratschläge meiner Vorredner in Betracht und gehe gezielt auf Becken in dieser Preisklasse zu oder schau dich nach Schnäppchen bei Ebay schlau.
 
60€-70€ ist echt schmerzgrenze.
sollte auf jeden fall lange halten und nicht, wie das andere reissen.
 
würde absolut vom Kauf der billigBecken für 50,- abraten. Guck mal, hattest zwei billigbecken. Das "teuerere" von beiden ist dir nach einem Jahr zerrissen. Hättste gleich ein bissl mehr investiert, z.b. Paiste Alpha oder sabian xs20 wär dir das sicher nicht passiert.

Wenn du dir nun wieder son billigen Schrott zulegst, läufst du unter der Gefahr, dass es dir wieder nach gerauemr Zeit zerreisst. Somit zahlt du doppelt drauf. Spar lieber noch ein bis zwei MOnate und kauf dir nen guten Mittelstands-Becken.

Aber letztenendes entscheidest du !

gruß

M.West :great:
 
Naja, das Raker wuerd ich nicht unbedingt als Billigschrott abhandeln... Sind ja fuer die haertere Gangart gemacht. Das Lighning kenn ich da nicht, aber denke, dass Puncher da schon was "ordentliches" fuer die Preisvorstellung rausgesucht hat.
 
Die Lightnings sind letztlich Raker mit gewelltem Rand (wie bei den Soundwave HiHats), die schneller abklingen. Waren glaube ich auch ne Weile als Raker Lightning im Programm. Die "Touring Edition" sind die besonders schweren Varianten der Becken.

Die Raker waren die Top-Becken von Meinl, bis die Amuns und später Byzance hinzu kamen. Sie sind so gut angekommen, dass Paiste danach schnell eine eigene Version herausgebracht hat, die Paiste Rude (oder war es doch andersrum?). Irgendwann kam dann auch Zildjian mal auf die Idee, so etwas ähnliches anzubieten und brachte die Impulse heraus.
 
Moment, der Ausspruch mit dem Billigschrott war nicht auf die Rakers bezogen. Ich meine dass ein großes Crashbecken (16"-18") was einigermaßen dick ist und nicht sofrt zerreißt kann für 50,- nur Schrott sein, meiner Meinung nach.
 
Kann teilweise stimmen :) Die Rakers gehen bei Ebay extrem billig weg (und überhaupt das meiste von Meinl); die meisten Paiste Sachen finde ich dagegen vergleichsweise überteuert.
 
Kann teilweise stimmen :) Die Rakers gehen bei Ebay extrem billig weg (und überhaupt das meiste von Meinl); die meisten Paiste Sachen finde ich dagegen vergleichsweise überteuert.

Vielleicht weil Paiste gerade bei Anfängern bekannter ist, als Meinl.

der_marius schrieb:
sollte auf jeden fall lange halten und nicht, wie das andere reissen.

Das könnte allerdings auch an deiner Spielweise liegen. Vielleicht mal die Technik überdenken. Schlagzeugen bedeutet nicht gleich, den Haufen Metall und Fell den du vor dir hast zu Schrott zu kloppen. ;)
 
das lightning ist noch eins von den alten, die sich aus der "live sound"-serie ableiteten. das ding ist zu dick wie ich finde. außerdem sind 20er crashes nix für jeden.

rakers gehen bei ebay meißt zu teuer weg, mehr als 50 taler würd ich für ein gebrauchtes raker nicht löhnen wollen.

1.: kauf was gebrauchtes
2.: kauf 18"


50-70 euro budget?
meinl: raker, classics, profile
paiste: 505, 2000
sabian : alte AA
plus die diversen türkischen marken, da gibts gebraucht immer mal günstige sachen
 
ich hab jetzt ein MEINL RAKER 16 zoll crash für 46€ ersteigert.
war das ein snäppchen? :)
 
Zumindest war das nicht "groß" ^^
 
Es war für Ebay so in etwa ein Durchnittspreis; ich würde es als "guten Preis" bezeichnen, da so in etwa 50% (oder weniger) des Neupreises.
 
nö, wie puncher schon schrob: eher normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben