Suche gutes Halfstack (günstig)

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
hi ich suche ein gutes und günstiges Halfstack... ich kann nur so um die 600€ ausgeben...
Stil richtungen: Metal - Deathmetal - melodic deathmetal
Gitarren: Esp ex 400, Esp Mh 400NT

Hir sind ein paar links was ich mir so vorgestellt habe... aber wenn ihr bessere kennt bitte trozdem sagen...

http://www.netzmarkt.de/thomann/marshallbehringer_mg100hdfxbg412h_halfstackset_prodinfo.html
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_GT1200_H__G412_SL_Halfstack.htm
http://www.netzmarkt.de/thomann/laney_mxd120_halfstack_prodinfo.html


Und eins noch.. könnte man ein Hughes & Kettner topteil mit nem Behringer Verstärker mixen ?? glaubt ihr das wäre ne gute ide?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Matrix_100_Topteil.htm
+
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_Ultrastack_BG412_H_Box.htm
 
Eigenschaft
 
1.) MUSS es denn ein Halftsack sein?
2.) wenn ja: für 600€ würd ich eher auf dem gebraucht markt schauen, da könnt man was brauchbares finden
3.) man kann jeden Verstärker an jede Box anschließen, solange die Impedanz un die leistung stimmt.

eine Combo hat auch mäöchtig druck, kann meist auch durch einen weitere Box erweitert werden

eine Idee wäre noch, um ein bisschen Geld zu sparen, eine 2x12er nehmen.

der H&K Matrixhead soll ja recht ordentlich sein...die Box ist eigentlich mit 400W für die 100W überdimensioniert...und Behringer hat z.T. große Qualitätsprobleme...

ansonsten: Threads über günstige halfstacks gabs schon zu tausenden->SuFu
 
Ich würde auch nach was gebrauchtem suchen. Zumindest für die Box. Da ist e so wie so egal weil sich Boxen vom Alter her i Prinzip nur durch den optischen Zustand unterscheiden. Standartmäßig würde ich dir den Peavey Supreme XL und die Marshall MG 412 (und wehe es kommt jetzt wieder einer von wegen die MG Serie ist furchtbar; sie ist es aber die Box ist echt gut und sehr günstig.) empfelen.
 
Ich kann mich dem Kollegen anschließen:
außerdem: wenn du ne günstige, qualitativ gute Box suchst gibts von Hughes & Kettner ne gute 240 Watt box für 429€

Ob für deine Musikrichtung ein transen-top das richtige ist weis ich nicht (vielleicht erstmal anspielen), ansonsten schau dich mal nach Hybrid oder günstigen Vollröhen um. ne güstige lösung wär die hier

Ich würde aber eher sagen, dass du bei der Preisspanne mal nach nem Combo ausschau halten solltest, ne Fender, Engl Voll Röhren-Combo (40-50 Watt) findest du schon zwischen 600-700€. für richtigen Metal Sound kannst du dann ja noch den Boss MT-2 Metal Zone davor klemmen
 
Wie wärs mit dem Marshall MG 100HDFX und ner Behringer 400 Watt Box. Alles zusammen für ca. 600€
 
Anton schrieb:
Wie wärs mit dem Marshall MG 100HDFX und ner Behringer 400 Watt Box. Alles zusammen für ca. 600€


wenn du genau hinschaust, ist das der erste link, den er gepostet hat


zu den billig halfstacks: BEMÜHT DOCH MAL DIE SUFU

es wurde schon oft diskutiert. diese billighalfstacks ( naja gut. 500 öcken sind schon ne ganze menge geld ) sind nur da, um optisch n bissl was herzumachen. wenn man bedenkt, daß allein eine gute box neu mindestens 600 euro kostet.....

wenn ihr anfänger seid wird euch der sound gefallen. aber früher oder später wollt ihr was neues haben



merke: wer billig kauft, kauft zweimal!!
 
Anton schrieb:
Wie wärs mit dem Marshall MG 100HDFX und ner Behringer 400 Watt Box. Alles zusammen für ca. 600€
Totaler Schrott.
Threadersteller, bist Du mit TM89 verwandt (hat sich der eigentlich verkrümelt?)?
 
Bevor ich Behringer, Create, usw. spiele, hör ich lieber auf zu spielen!!!

Ich kann Fischi aus erfahrung recht geben: Wer billigen Ramsch käuft, muss später nochmal die guten Geräte kaufen und das kostet doppelt!!!
Von wegen Geiz is geil!:screwy:
 
crate darf man aber nicht verallgemeinern. die röhrenamps von denen sind gut
 
würds echt gebraucht kaufen! kann mich auch nur anschließen :rolleyes:
meine meinung: mg = nicht gut, behringer = nicht gut
 
Ich weiß, er sucht ein Half-Stack. Aber für 600 Euro würde ich mir einen gebrauchten Röhrencombo kaufe. Da bekomme ich wahrscheinlich noch besseres.
 
und was für welche combos könntet ihr mir empfehlen

aber eher für 400 - 500€



habe selber ein paar ausprobiert... habe auch den warp 7 und ich fand den ganz gut..
 
Schau mal nach den älteren Marshall Valvestates nach. Das Problem ist, dass Du Death-Metal spielen möchtest und da habe 1. keine Ahnung von und 2. keine Lust drauf. Deswegen bin ich da blank. Aber wenn Du die Sufu nach Death Metal in der Amp-Abteilung drückst, wird es wahrscheinlich vor Antworten nur so sprudeln.
 
würd da mal um ne peavey box schauen mit passendem top

allerdings kann ich dir eine empfehlung geben:
ibanez halfstack - tb100h (top), tb412s (box - in schräger ausführung, gibts aber auch in gerader)

das ganze gibts als combo schon um 670€ ... wenn du das ganze allerdings getrennt kaufst, wirds ein bisschen teurer

spiele ich selber, und ich muss sagen ich bin voll zu frieden mit dem teil. allerdings spiele ich punk, aber mit dem richtigen effekt ist der sogar für deine musikrichtung iO ... müsstes einfach mal anspielen (integrierte zerre probieren)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben