Suche Jazz-Stücke, die jeder kennt...

  • Ersteller Crizorama
  • Erstellt am
noch'n gedanke: wenn denn wirklich alle welt und tante ulla die stücke (er)kennen
sollen, würde ich weniger auf jazzstandards zurückgreifen. statt dessen würde ich
drangehen, die titelmelodien der allerbeliebtesten fernsehserien und -sendungen sowie
von kinofilm-klassikern für euer duo umzuarrangieren - und das zeug "verswingen":
die musik aus "lindenstraße", "GZSZ", dem bereits genannten "tatort", etc. einmal anders.

ein sehr bekanntes stück das sich auch eignen dürfte, wurde hier noch nicht genannt:
"mackie messer" aus der "dreigroschenoper" von brecht/weill. das dürfte fast jeder kennen.

- gutes gelingen! :^)
 
... siehe Sonny Rollins, "Saxophone Colossus", Track 4 :)

Oder wie wär's mit der Titelmusik von Sesamstrasse oder Löwenzahn!? Haben wir - im "fortgeschrittenen Stadium" schon auf 'ner betriebsfete gespielt. Da fällt mir gerade "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" ein .. auch ein nettes Thema!

Grüße
Roland
 
langsam wird´s spannend ...

also ich würde durchaus auch angejazzte soul und funknummern nehmen wie Sitting on the dock of the bay; ain´t no sunshine anymore; saturday night in harlem; I got you babe; 8 miles high; after midnight; I heared it through the grapevine ...

und dann durchaus die kinderecke mitnehmen: eine insel mit zwei bergen; biene maja; schön ist es auf der welt zu sein; und das mit so modernem zeug wie schnie schna schnappi mischen und ein richtig schönes medley draus machen ...

wenn man nicht gar auf reduzierte art und weise den leuten glen miller unterjubelt - ja und der alter geniale sack am klavier, den ich ein paar posts vorher meinte, war tatsächlich olle oscar petersen ...
 
Oder wie wär's mit der Titelmusik von Sesamstrasse oder Löwenzahn!? Haben wir - im "fortgeschrittenen Stadium" schon auf 'ner betriebsfete gespielt. Da fällt mir gerade "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" ein .. auch ein nettes Thema!

Ausgezeichnete Idee, gerade aus Löwenzahn lässt sich sicherlich sehr viel machen!
OK, dann schlage ich jetzt auch gleich noch den kleinen Signor Rossi vor, der sollte dann auch nicht fehlen. Das Stück ist ja sowieso schon jazzig und kennt wohl auch zumindest fast jeder.
Jaaa, Herr Rossi sucht das Glück ... ;)

Aber da gehören dann eigentlich auch geile Rhodes-Sounds dazu.

Grüße,
Rolf
 
Ausgezeichnete Idee, gerade aus Löwenzahn lässt sich sicherlich sehr viel machen!
Sorry, aber das Löwenzahnding spielt jede Kindergartencombo, von Skaband bist Jazztrio, das hat sooooo einen Bart. Das ist eher peinlich, wenn man das spielt...
 
Naja, macht ja nichts, immerhin bestätigt es aber doch genau meine Vermutung, nicht?
Ich habe das noch nicht gehört, da ich kaum Jazz-Veranstaltungen besuche, oder wenn, dann doch eher andere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben