Kinderlieder für das Lagerfeuer / Zeltlager gesucht

N
Nordhesse91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
19.05.10
Beiträge
48
Kekse
0

Kinderlieder für Lagerfeuer​

Hallo, ich suche Kinderlieder für 7-10 Jährige, am besten welche die man schnell mitsingen kann.
Gemeint sind aber keine Volkslieder, sondern etwas was die Kinder anspricht (außerdem würde ich mich auch schämen "das Wandern ist des Müllers Lust" oder so etwas singen zu müssen).
Ich gehe davon aus das die Kleinen eher kaum Englisch können.
Bisher hab ich folgende Lieder gefunden:
  • Das rote Pferd
  • Cowboy und Indianer
  • Pippi Langstrumpf
  • Die Affen Rasen durch den Wald
  • Meine Bieber haben Fieber
  • Karperfahrt

Danke schonmal
Nordhesse91
 
Eigenschaft
 
Bei "Das Wandern ist das Müllers Lust" sich schämen aber "das rote Pferd" und "Cowboy und Indianer" geht? :eek::gruebel::D nichts für Ungut ^^

Was ist hiermit?
 
Hi, so ein paar Lieder für Kids habe ich z.B

Cowboy Jim aus Texas


Halt das Känguru fest


Lied über mich
 
Bei "Das Wandern ist das Müllers Lust" sich schämen aber "das rote Pferd" und "Cowboy und Indianer" geht?

:eek::gruebel::D

nichts für Ungut ^^

Lieber Lieder die die Kinder bei Kinderfesten und Geburtstagen hören und den Text auch halbwegs kennen als Lieder der Generation meiner Mutter. Ich höre das ja auch nicht in meiner Freizeit, aber es ist halt weniger schlimm.
Dann werde ich dir zuliebe mal versuchen den Musikgeschmack der Kinder in die richtige Richtung zu prägen. Na mal schauen was die Kleinen von "Gänseblümchen" von JBO oder meiner verzerrten Version von "Karl der Käfer" halten :D


@Peter55: Danke, das werde ich mir mal bestellen.
 
Mir ist das egal, was du mit den Kindern singst. Ich finde weder das Wandern noch das rote Pferd "schlimm". Meine Erfahrung ist, dass das jetz nicht so den Utnerschied macht. Machen tut es aber auf jeden Fall Spaß. :D

"Musikgeschmack" in die "richtige Richtung" wäre für "mich" aber was ganz anderes. Dann müssten die Kinder James Brown und Jobim singen.. :p
 
@Wiese: ich stelle mir grade einen 7-Jährigen vor, der "Sex Machine" singt ;) :D

Ich persönlich mag übrigens diese alten Volkslieder sehr gerne ... aber das soll hier ja keine Geschmacksdiskussion werden :)
 
Ich auch. Und das als Deutscher mit Migrationshintergrund xD
 
Der Klassiker darf natürlich nicht fehlen - die Mundorgel ;):

http://www.amazon.de/Die-Mundorgel-Notenausgabe-Dieter-Corbach/dp/3875710444

Ich habe einen Sammelband mit sechs Liederbüchern:

http://www.notanorm.de/noten/noten/vog0395_9.htm?pg=1

Jedes Buch hat mehrere Kapitel - Kinderlieder, Schlager, Heimatlieder, Rock/Pop. Alles drin, was man(n) außer der Gitarre am Lagerfeuer braucht. Scheint aber leider vergriffen zu sein

Den Liederbaum.... hat Peter schon aufgeführt

Noch ein Tipp:

Geh mal in den Kindergarten um die Ecke, die haben auch einiges an Material und kennen die "Charts" der Kinder!

Gruß

Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben