Suche L5 oder ES 175 Stil Gitarre, ggf Ibanez PM 35? Max. 1500€

  • Ersteller saaalich
  • Erstellt am
saaalich
saaalich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.17
Registriert
11.04.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo,

meine Hauptgitarre ist die Ibanez AS 103 ausgestückt mit zwei Super 58 Humbuckern. Wer die Gitarre nicht kennt dem sei gesagt, dass es eine wunderbare Gitarre im 335 Stil ist zu einem bezahlbaren Preis mit einem mindestens (wenn nicht sogar besseren) Sound.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Gibson L5 oder ES175 ähnlichen Sound. Also sehr sehr jazzig das Ganze. Na klar, eine L5 wäre die optimale Lösung für mich aber die kann ich mir LEIDER nicht leisten :D meine Grenze liegt so bei 1200€, wenn mich etwas sehr überzeugt bis zu 1500€. Kennt da jemand was?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ibanez PM 35? Die hat auch die gleichen Tonabnehmer wie meine oben genannte Gitarre aber macht es am Humbucker so einen krassen Unterschied, wenn es eine halb oder Vollresonanz Gitarre ist?


besten Gruß

Saaalich
 
Eigenschaft
 
Was wäre mit der Cort Yorktown?
Fiel mir auch erst jetzt auf. Scheint eine sehr interessante Gitarre zu sein...
 
also zunächst vielen Dank für eure Antworten.
Die Cort hat mich nicht umgehauen aber dafür total Peerless...die scheinen im bezahlbaren Rahmen zu sein und dazu noch optisch super..
ich muss mal schauen, dass ich die bei einem Händler finde und anteste...die Gigmaster SC ist top :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben