[SUCHE] Lehrbuch klassische-Gitarre für Fortgeschrittene

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von JangoK, 31.01.2012.

  1. JangoK

    JangoK Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hallo liebe Community,

    bevor die erbosten Posts kommen, ich weiß, dass ein Sammelthreat mit Lehrmaterial besteht.

    Nunja wie man am Titel erkennen kann suche ich ein gutes Lehrbuch für klassisches Gitarrenspiel auf dem Niveau eines Forgeschrittenen Gitarristen.
    Das ganze ist für meine Freundin gedacht, die ca. 6 Jahre klassischen Gitarrenunterricht hatte.
    Daher wollte ich vermeiden ein Buch zu nehmen das voll von den lieder ist, die jeder Gitarrenlehrer mit seinen Schülern durchnimmt (Bach und sowas halt)
    (Daher auch nicht einfach eins aus der Lehrbuchsammlung genommen).
    Sie kann Noten lesen (also Tabs nicht nötig) und es darf bis ca 50€ in Anspruch nehmen.
    Gerne auch moderne/neuere Stücke auf der klassischen Gitarre umgesetzt (z.B. wie Sungha Jung es macht - http://www.youtube.com/watch?v=34r0ZcaOYdw&feature=related )
    falls es sowas in Buch-Form gibt.
    Ich selber bin Bassist und kenn mich auf dem Gebiet der klassischen Gitarre kaum bis garnicht aus.

    Wäre nett, wenn Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.

    Gruß

    Jango
  2. The Hypnotized

    The Hypnotized Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    446
    Wenns klassische Sachen sein sollen könnte das hier ziemlich gut passen: http://www.amazon.de/Abenteuer-Gitarre-Mittelstufengitarre-Aufsteiger-Wiedereinsteiger/dp/3899221222/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328031795&sr=8-1
    Ich weiß jetzt nicht genau was für Stücke alles drin sind, es ist auf jeden Fall recht umfangreich und deckt viele verschiedene Komponisten ab, auch auf fortgeschrittene Techniken wie Tremolo wird eingegangen.
    Mit dem ersten Band habe ich selber gelernt und halte ihn für sehr gut aufgebaut :).

Diese Seite empfehlen