Suche lied für Frühlingskonzert (E-(Gitarre) und Klavier)

  • Ersteller Brathahn
  • Erstellt am
Brathahn
Brathahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
23.12.06
Beiträge
112
Kekse
0
Hi,
Ich suche nen lied,welches ich mit nem kumpel zum Frühlingskonzert vorspielen kann.
Er spielt Klavier und ich E-gitarre...Ich würde uns beide als Fortgeschrittene Instrumentalisten bezeichnen...
Irgendwie ist uns aber kein Lied eingefallen...


Habt ihr irgenbdwelche Vorschläge?

Ich hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt ^^

Danke


Brathahn
 
Eigenschaft
 
Hourglass von LTE ist zwar nicht besonders schwer, klingt aber meiner Meinung nach wunderschön.
 
Was für ne Art Musik soll's denn sein? Kann einer von euch gut singen?
Ich habe in der Vergangenheit viel mit einem recht simplen Orgel/Keyboard part und einer Gitarrenimprovisation gemacht.
Da bieten sich u.A.
Pachelbels Kanon in D-Dur
Präludium in C von Herrn JS Bach

Oder mit einer festen Struktur und nicht improvisiert:
eine abgewandelte Version des The Rock theme in der COB Version
"der Breakdown" von Sultans of Swing
End of the Beginning von Jason Becker
The Unforgiven von Metallica
Adioz von den Böhsen Onkelz

zu den meisten Sachen hab ich wohl auch Tabs und Noten
 
The Rock theme in der COB Version

Da gibt es viel besseres. Hummel gets the Rockets, ist so wie es COB spielen für 2 Gitarren und so wie sie es spielen, klingt es genial. Ohne die Harmonie der zweiten Gitarre, die aber das eigentliche Thema immer so ein wenig ausschmückt, klingts irgendwie, naja etwas langweilig.
Ich will aber jetzt nicht nur rummotzen, auch mal ein Vorschlag von meiner Seite:
Ecstasy of Gold. Geht super nur mit Gitarre und Klavier.
Ihr solltet euch unbedingt noch eine Geige dazuholen...
Da gäbe es Möglichkeiten ohne Ende. Mal abgesehen von Lynyrd Skynyrd Songs kenn ich kaum ein Lied für E-Gitarre und Klavier, wo keine Geige mitspielt. Außer vielleicht Bohemian Rhapsody.
Für den Fall, dass ihr noch nen Geiger findet: Novermber Rain......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben