suche lieder wie recuerdos de la alahambra oder asturias leyenda

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
Öhm, so ein Problem liegt nicht an den Nägeln.
Das wäre als würdest du deinen Pleck die Schuld geben weil dein Solo nicht klingt.

Über Nägel gibt es hier Threads ohne Ende.
Und auch die Ansichten darüber.
Tarrega hat sein Leben lang mit Nägel gespielt und kam am Ende des selbigen auf den Trichter, das Gitarre ohne Nägel doch besser klingt.

So hart es klingt, du musst dein Tremolo einfach einüben. Ein gutes klassisches Tremolo kann einen geübten Gitarristen schon eine Zeit kosten.
Ein Flamenco Tremolo auch.
ich kann es ja, es klingt oft genug gut, nur dann müssen die fingernägel wieder geschnitten wären und dann klingt das so komisch.
 
ich kann es ja, es klingt oft genug
Sorry aber ich hab mir deine Aufnahme nochmal angehört.
Achtet man mal gesondert auf die Tremolo Spur kannst du es leider nicht.

Du bist definitiv auf den besten Weg aber von können doch noch etwas entfernt :)
Das ist halt nicht ganz sauber, gelegentlich höre ich Fehler im Rythmus und ab und an dämpft die Greifhand sogar den Ton fast komplett weg.

Kommt dann der Bass dazu ertrinkt er in einen hastig gespielten Tremolo.
Vielleicht liegt das an der Aufnahme an sich, aber wenn du dich konzentriert daran setzt wird das sicher noch richtig gut:great:
 
ich finde es schon mehr als respektabel, dass du den Aufbau der Stücke so schnell auf einen Ablauf herunterbrechen kannst
aber bei der Umsetzung stimme ich Backstein zu - das hakelt deutlich
ist ja keine Schande
ein wirklich 'frei laufendes' Tremolo bei gleichzeitigem Zusammenhalt der Linien ist nun mal sehr anspruchsvoll
(Talent hin oder her - da braucht auch die innere Muskelkoordination, der unbewusste Teil, schlicht Zeit)
ich selbst würde mich da nicht mal drantrauen...

cheers, Tom
 
wisst ihr nicht was ich meine ? der ton vom ringfinger klingt total seltsam. hört man manchmal auch bei videos von den profis. egal wie ich dann anschlage klingt der ringfinger total anders als die anderen fingern.
 
wisst ihr nicht was ich meine ?

Ich fürchte, du weißt nicht, was wir (bzw. Backstein und telefunky) meinen. Das Stück klingt bei dir für den Anfang gar nicht schlecht, aber es gibt halt noch größere Baustellen als den Klang des Ringfingers nach dem Nägelschneiden. Tipps hast du ja schon bekommen, das Ganze sollte halt noch ein bisschen relaxter, lockerer und trotzdem exakter rüberkommen, damit der Charakter des Stücks passt.

Vorher würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken über den Ringfingernagel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich ist es besser eins von den Liedern richtig zu lernen als 5 verschiedene Anzufangen :) habe auch oft das problem dass mir zb das Thema gut gefällt ich dann aber nicht genug motivation aufbringen kann mich durch das ganze stück durchzuarbeiten.
Und Tremolo am besten langsam und mit Metronom üben braucht halt seine Zeit.
 
um den thread zu vervollständigen: ich habe noch ein lied gefunden: Cancion von Jorge Cardoso
das mit dem ringfinger ist immer noch das übelste problem. ich habe alles neu gefeilt mit allemmöglichen, spiele extrem langsam, total gerade haltung usw. aber selbst im trockenen zustand wenn ichs teste, hört man schon, dass der ringfinger viel obertonreicher klingt. ich krieg das problem echt nicht weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben