Suche Metalcore Strat - Budget circa 1000€

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
Wieso für mich? Es ist halt keine echte Ahorndecke und es sind auch keine echten Perlmutinlays ? und der Korpus ist aus mind 5. Teilen Mahagonie geklebt.
Schecter und Ltd sind halt aktuell sehr im Trend und sie sind ja auch gut. Ich würde auch immer eine Schecter oder Ltd einer Ibanez aus der Standardserie voziehen, weil ich sie nicht mag , aber bei den Prestigemodellen ist das was ganz anderes.

Wenn du mal ne echte ESP in der Hand hattest , die sich quasi von selbst spielen , dann willst du auch keine Ltd mehr haben.... und ne echte Gibson tauscht du auch nicht gegen eine Epiphone. Es gibt auch sehr geile Schectermodelle wie das von Jeff Loomis .

Aber wie du schon sagtest... es muss jeder für sich selbst rausfinden... nur bin ich davon überzeugt das die RGA 121 die beste Heavy Strat ohne Tremolo in dem Preisbereich ist.

du hast gesagt, dass sich nur Ibanez nicht "falsch" anfühlen. und ich sage, nur für dich. weil ich dieses gefühl absolut nicht habe. ich hab auch schon ESPs in der hand gehabt und finde, dass sich der aufpreis nicht lohnt. da haben meiner meinung nach andere marken ein besseres preis leistungs verhältnis.
 
du hast gesagt, dass sich nur Ibanez nicht "falsch" anfühlen. und ich sage, nur für dich. weil ich dieses gefühl absolut nicht habe. ich hab auch schon ESPs in der hand gehabt und finde, dass sich der aufpreis nicht lohnt. da haben meiner meinung nach andere marken ein besseres preis leistungs verhältnis.

Ja sorry , aber wie kann sich ne unechte Ahorndecke , die nichts zum Soundbeiträgt , echt anfühlen ? Und wenn du den Unterschied zwischen ner echten ESP und ner Ltd nicht spürst , dann machst du irgendwas verkehrt.
Spielkomfort , Sound Qualität und Sound sind um einiges besser.
 
Ja sorry , aber wie kann sich ne unechte Ahorndecke , die nichts zum Soundbeiträgt , echt anfühlen ?
unechte ahorndecke? du weißt schon, dass eine ahorndecke drauf is und dann erst das furnier? und dass du die 2mm furnier raushörst, bezweifel ich mal stark. btw auch wenn auf billigsten gitarren nur ein furnier drauf ist, es trägt auch zum sound bei. wie sehr ist dann wieder ein anderes thema.

Und wenn du den Unterschied zwischen ner echten ESP und ner Ltd nicht spürst , dann machst du irgendwas verkehrt.
Spielkomfort , Sound Qualität und Sound sind um einiges besser.
ich mach gar nix verkehrt. ich hab genug "echte" ESPs gespielt um zu wissen, dass sich der aufpreis von einer 1000er ltd oder einer schecter nicht lohnt. denn ich hab genug instrumente gespielt, die "echte" ESPs klangtechnisch aber sowas von alt ausssehen lassen.

aber wie es scheint bist du eh einer von den japan-vergötterern, dem man mit nichts anderem als esp oder ibanez kommen darf, denn alle anderen können ja nur "unechte" und "falsche" instrumente bauen:rolleyes:
 
Atrox ich weiss gar nicht warum du mich jetzt persöhnlich angreifst und mir Dinge unterstellst , nur weil ich meine Meinung sage.
Der TE hat nach einer Heavy-Strat gefragt ohne Trem und mit passiven Tonabnehmern und davon habe ich glaube ich 2 Referenzmodelle zufälligerweise 2 Meter neben mir stehen .
Ich glaube schon das ich mir dann ein Urteil darüber erlauben kann welches Modell besser ist in puncto Sound und Verarbeitung und das ist ganz klar die Ibanez. Vorallem kommt ein neuer Satz Tonabnehmer billiger als ein neuer Formkoffer , der bei der Ibanez schon beiliegt.

Und dass du den Unterschied zwischen einer 1000er ltd und einem ESP-Model nicht wahrnimmst oder die ltd´s sogar besser findest ist halt deine subjektive Meinung , aber für mich nicht diskussionswürdig , weil ich der Meinung bin das Holzqualität noch eine ganz entscheidende Rolle im Gitarrenbau spielt . Sei einfach froh drüber , weil dann kommst du immer an Kostengünstige Gitarren.
 
Komisch, dass hier noch niemand eine Charvel San Dimas oder So-Cal erwähnt hat. Oder hab ich das nur überlesen? Hat zwar ein Floyd, das ließe sich aber mit ner Blackbox feststellen und erfüllt doch ansonsten die Wünsche nach Strat mit Humbuckern und Ahorngriffbrett. Zudem noch deutlich günstiger als 1000 Euro.
 
ich sage es nochmal fender standart strat und irgendwelche anderen metal pus rein :D
 
Eine Frage an alle die hier Ibanez empfohlen haben: Gibt es in Deutschland noch ein anderes RG-Prestige-Modell OHNE Tremolo als die hier: http://www.ibanez.co.jp/products/eg...01&area_id=3&year=2011&cat_id=1&series_id=477 ? Oder weiß jemand wie ich in Deutschland an die hier komme: http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-RG1421F ? Ich interessiere mich sehr für eine Prestige-Ibanez, will aber auf keinen Fall ein Tremolo!! ;)

:p ja die Diskussion führen wir ja hier die ganze Zeit.
Es gibt von Ibanez die RGA-Serie.... das ist die RG-Form mit gewölbter Decke und ohne Tremolo
Das wäre einmal die 121 aus der Prestige-Serie http://www.neue-musik-laden.de/Gita...8.html?referer=base&refID=base&colorid=210029

Und die Ibanez RGA 321 http://www.ebay.de/itm/Ibanez-RGA32...pt=Gitarren&hash=item3efd955087#ht_1388wt_992

beide Modelle sind leider nur noch als Restposten zu kriegen , und daher sehr selten. Trotzdem sind beide Modelle für mich Wahnsinns Gitarren
 
Tut mir sehr leid, dass ich mich solang nicht gemeledet habe. ;)

Das sind ja wirklich eine menge Tipps, vielen dank dafür. ^^

Wir spielen übrigens Dropped C.

Die Schecter ist sehr interessant, und die Charvel Modelle auch.

Die Ibanez, die in etwas abgewandelter Form von ABR gespielt wird, gefällt mir auch sehr. :D

Danke für die vielen Tipps ;)
 
So, habe mich jetzt weiter informiert, und denke das es in die Richtung Jackson, Ibanez oder Schecter gehen soll.

Ein Tremolo möchte ich nicht, weil es weitestgehendst nur Probleme beim Saitenwechsel macht, und ich es einfach nicht benötige.

Diese Gitarre hier, wird vermutlich zu "zahme" Pick Ups haben, oder?
https://www.thomann.de/de/jackson_sls3wh_w_case.htm

Bei Ibanez scheint es sehr mau auszusehen, in dieser Preisregion.

Ich finde auf der Website von Ibanez zwar sehr viele, aber beim großen T seh ich kaum eine.

Die RGA 121 von August Burns Red interessiert mich sehr, ist aber leider nirgends mehr verfügbar? :eek:


Sind bei Thomann auch alle als grün verzeichneten Instrumente anspielbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RGA 121 und die SLS 3 haben sich jetzt zu meinen Favouriten gemacht.

Nur beide sind irgendwie nichtmehr so oft aufzutreiben.
Wurden beide Modelle eingestellt, oder wie ist das zu erklären?
 
mr.coleslaw
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: keine Verkaufsangebote im Fachforum
für 1000 gibts öfters mal ne gebrauchte ESP Ec mit EMGs oder auch Horizons...aber die ldt deluxen tuns auch. Oder ne Mayones Setius Gtm 6, wenn man auf unlackierte Hälse steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben