Suche Metallica lied mit solo(nicht zu schwer)

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
04.08.08
Beiträge
374
Kekse
68
Ort
Südtirol
Hey Leute,
suche in MEtallica lied das ich komplett spielen kann...wen möglich mit einem solo das auch fr mich machbar ist...
Das ist bei den Metallica lieder immer mein problem...
Kenn jemand eines oder kann mir ejamnd eines empfehlen?

P.S.: Bells kann ich schon und spiele jetzt ein wenig länger als 1 Jahr GItarre:)
 
Eigenschaft
 
Until it sleeps
 
ah oke...werd ich mir mal anschauen
 
Nothing Else Matters ist eigentlich auch nicht so das Ding.

Ansonsten verändert man das Solo leicht.
 
ja das intro kann ich schon ein wenig...ist halt viel zu zupfen...
 
metallica mit EINFACHEM solo ist echt hart zu finden :D

the unforgiven vielleicht
 
wihabe jezt mit nothing els matters weiter macht...bin beim verse...nicht mal so leicht...aber geil:D
 
Wasting my hate
hat zwar keinen richtigen Solo aber is ganz interessant und nicht so schwer zu spielen
 
Oda Astronomy
ist ein für Metallica leichter Solo drin aber auch sonst nicht ganz einfach
viel Spaß noch beim üben
mfg
 
Fade to Black..Sollt zu schaffen sein.
 
Mit einem Jahr spielpraxis kann man kein Lied von Metallica mit Solo komplett spielen - zumindest so dass es ordentlich klingt (damit meine ich man könnte das jetzt spontan für ein anständiges Cover einspielen).

Was teilweise für dich spielbar sein dürfte und dich weiterbringen dürfte:
Welcome Home
One
Fade to Black
Enter Sandman
Wherever I May Roam
Seek and Destroy, bis auf das ziemlich schnelle Riff vor und während dem Solo - 104 BPM als Downstrokes sind ne harte Nuss.
The Unforgiven
Of Wolf And Man
Und zuguterletzt noch To Live Is To Die

Such dir aus den Lieder Riffs und Soli raus die dir machbar erscheinen - und auch mal darüber hinaus was - man wächst mit der Herausforderung.
 
Habe jetzt mit nohting else matter begonnen...ist ziemlich ne herausforderung für mich aber man lernt damit...wie du schon gesagt hast:D
 
komisch und ich konnte das solo nach 2 std :D war übrigens mein 1. solo..

also Nothing else matters^^
 
Auf jeden fall würde ich dir empfehlen, die Intro-Soli von Fade to Black und Welcome Home zu üben, sind sehr schön und man lernt da auch vibrato und bendings ganz gut.
Ansonsten wie riddler schon gesagt hat, "einfach" sachen suchen, von denen du meinst, das du sie schaffen kannst!
(wenns nich nur metallica sein darf, Highway to Hell von AC/DC^^ das solo is auch geil und nich zu schwer)

viel spass noch beim üben ;)
 
Ja...danke für die Tipps
 
nehm einfach Nothing Else Matters und danach schaffst du dir Master of Pupptets drauf und dann bist du der dicke Gitarrengott und wirst berühmt!!!!!
 
:D:D:D wenns so elicht wäre
 
und eine Bitte: mit Metronom üben! es gibt nichts schlimmeres als ein falsch getimetes Solo.
 
Wieso? Kirk machts doch genau gleich :D
 
habe jetzt das feade to balck eingangsolo versucht zu lernen...diee 16ten da sind schon ziemlich schnell, bekomm die nicht ganz hin...


kennt ihr sont noch ein Lied von ner anderen Band...mit solo...(aber nciht highway to hell:D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben