Suche (Midi-) Keyboard, das Midi Daten speichern kann

  • Ersteller bigfellow
  • Erstellt am
bigfellow
bigfellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.19
Registriert
05.04.11
Beiträge
108
Kekse
232
Ort
Berlin
Hallo,

was ich suche:

... ist ein Keyboard, auf dem ich autark (ohne mit einem Computer verbunden zu sein) spielen kann. Dabei soll aber ggfls. auch
die Töne (etc.) als Midi Daten gespeichert werden und zur externen Nutzung (später) auf einen Computer zu übertragen sein (z.B. via USB Speicherstick).
Das Yamaha DGX650 kann "soetwas" mutmasslich (aus dem Manual kann ich adhoc nicht entnehmen, ob die Midi Dateien wirklich so aufgebaut sind, dass sie z.B. via Cubase, also meiner DAW Software, verarbeitet werden können), gibt es da noch mehr?

Danke für Eure Mühe.
 
Eigenschaft
 
Du suchst wohl ein Keyboard mit integriertem (MIDI-)Sequenzer.
In diesen spielst du deine Parts ein.

Wenn du anschliessend den fertigen Sequenzer-Song als Midifile exportierst, sollten sich die MIDI-Spuren in Cubase problemlos öffnen und editieren lassen.

Du musst den Cubase-Spuren natürlich u.U. noch die richtigen Sounds zuweisen!



:hat:
HTH
 
Hört sich gut an. Und das wäre dann z.B. welches Keyboard (das dann auch den Export der Aufzeichnung in eine Mididatei erlaubt)?
 
Hört sich gut an. Und das wäre dann z.B. welches Keyboard (das dann auch den Export der Aufzeichnung in eine Mididatei erlaubt)?
Keyboard:
Zum Beispiel die yamaha psr s Serie ab dem s700 öder die korg pa Serie.

Oder aber auch jegliche Synthesizer Workstations.

Kommt ganz drauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest.


Gruß
Sebastian
 
Danke, dann würde es also das von mir o.g. Yamaha DGX-650 auch tun...?!
Geld ausgeben: ... Ja, unter 1K€ sollte es schon sein.
 
Midi aufzeichnen müsste laut dem Amazona Test klappen. Der Sequenzer des dgx hat jedoch nur 5+1 Spuren.
Wie weit sich der Sequenzer editieren lässt, weiß ich nicht.
Vieleicht meldet sich ein dgx 650 Besitzer.

Gruß
Sebastian
 
Am besten wäre, du suchst dir den 'Fragebogen zur Kaufberatung' heraus, und füllst die gewünschten Felder aus - dann sehen wir deine Anforderungen auf einen Blick, und können entsprechende Geräte empfehelen!

:hat:
 
Ich denke, Ihr habt mir schon Kriterien an die Hand gegeben, nach denen ich jetzt auswählen kann. Insofern nochmal: Danke für Eure Unterstützung-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben