Suche mittelgrossen Amp für (Klein)-Bühne und Probenraum

S
SandeS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
24.08.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen(1.beitrag hier im Forum)

ich suche für den Probenraum und für kleinere bis mittlere Bühnen einen Amp im Preisbereich bis 600 € . Ich werde hauptsächlich den Cleansound benutzen(für verrzerte Stücke hab ich noch ein Hughes und Kettner Warp Factor + ein Pod XT Live für Effekte(ohne Ampmodelling). Er sollte sich im Bandgefüge durchsetzen können. Vom Sound her ala Californication (clean+hall) von den Red Hot Chili Peppers oder Wonderwall (SEHR clean). Ich lese öfters vom Fender FM 212 (welcher oft als nicht gut befunden wird) und von Marshall MG(das selbe Spiel ;))...mir ist klar ,dass ich den gesuchten Verstärker erst anspielen muss,aber ich hoffe auf Vorscläge von euch.

M.f.G. SandeS
 
Eigenschaft
 
hi sandes!
schau dir doch mal den fender hotrod deluxe oder blues deluxe an.
absolut band/bühnentauglich mit sehr schönen clean-sounds. gebraucht liegen sie locker in deinem budget und auch klanglich sollten sie deinen vorstellungen nahe kommen.

zudem kann man sie in so ziemlich jedem größeren musikladen anspielen.

cheers - 68.
 
Hey Sandes,

Das mit dem Hotrod Deluxe ist schon mal ein guter Rat. Des Weiteren koenntest Du Dir noch einen Peavey Classic 30 anschauen.

Allerdings sollte gesagt sein, dass Du mit keinem der Amps den "Wonderwall"-Sound hinbekommst - das ist naemlich ne Akustische Gitarre ;)...
 
ich käme für 450 an ein Hughes und Kettner Matrix 100 + Box dran..... ist der Amp zu empfehlen oder gibt es besseres in dieser Preisklasse?

mfg SandeS
 
ich käme für 450 an ein Hughes und Kettner Matrix 100 + Box dran..... ist der Amp zu empfehlen oder gibt es besseres in dieser Preisklasse?

mfg SandeS

Nein, der Amp ist nicht zu empfehlen, und ja, es gibt WESENTLICH besseres in der Preisklasse.

Schau Dir doch bitte lieber mal die vorgeschlagenen Amps an. Auch wenn sie viel kleiner sind als ein Halfstack und nicht so imposant aussehen - sie klingen um einiges besser als jedes Halfstack dieser Preisklasse ;)...
 
Hallo und erstmal willkommen im Board,

meine Empfehlung:
Den Fender hot rod delux (wie schon erwähnt) mal anspielen.

Es stehen einige im Flohmarkt - aber bitte nicht blind kaufen - nicht unser Geschmack, sondern nur deiner ist ausschlaggebend.

Netten Gruß
vom Rosenfrfeund
 
Hot Rod Deluxe ist saugeil. Habe einen in ebay für 550 geschossen (in rot!) kann ich nur empfehlen.
 
meine Empfehlung:
Den Fender hot rod delux (wie schon erwähnt) mal anspielen.
Würd auch sagen: Fender Hot Rod Deluxe, ein befreundeter Gitarrist hat diesen Verstärker und er hat wirklich einen super Cleankanal. Dann bekommst du ihn für dein Budget auch noch neu und es ist auch ein Röhrenamp, der dir mit seinen 40 Watt auch noch viel Power bietet.

Klingt 1000 mal besser als Marshall Mg oder Fender FM 212.

Spiel ihn mal an, ich denke der Sound wird dich überzeugen, sollte genau das richtige sein
 
Neben dem Fender Hot Rod Deluxe kann ich dir auch den Fender Blues Deluxe (Reissue) empfehlen:

https://www.thomann.de/de/fender_reissue_blues_deluxe_gitarrencombo.htm

(nicht bei Musik-service erhältlich, deshalb Thomann Link).

Sollte gebraucht ebenfalls in deinem Budget liegen - und das Ding klingt absolut traumhaft, hab ihn gestern selbst ausprobiert.

Wobei ich durchaus glaube das du mit keinem Fender Amp in der Preisklasse (im Bereich Cleansound) einen Fehler machst :)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben