Suche Musikrichtung mit Mechanischen und Exotischen Sounds

  • Ersteller F3ce0f4er
  • Erstellt am
F3ce0f4er
F3ce0f4er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.12
Registriert
03.03.12
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Rotenburg (Wümme)
Hallöchen,

Ich würd' gern mal wissen ob es eine Speziele Musikrichtung in der Elektronischen Musik gibt, die Exotische Sounds wie z.b. Maschienen Sounds, Eher düstere Industrie Sounds besitzt und eher einen schlependen Rhytmus als charakter hat. Insgesamt sollte es aber eher Düster bleiben.

Oder ob ihr vielleicht interpreten kennt, die eher mit solchen Sounds arbeiten.

Das hab ich mir dabei so vorgestellt <-

Oder vielleicht kennt ihr ja Lieder welche so in dem Stil sind. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss, nennt man das Genre oder Subgenre "Industrial". Aber auch in dem Bereich der experimentellen elektronischen Musik gibt es solche Sounds.

Beispiel 1 -> http://www.jamendo.com/de/list/a6961/diametral ( besonders der Titel "Diametral" )

Beispiel 2 -> http://www.youtube.com/watch?v=ulzbLLR9Jh0 ( 1-Mescalinium-We Have Arrived ) ( das ist dann schon im Bereich von Hardcore / Gabber, also der Rest des Albums )

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt aufjedenfall schonmal sehr gut. Gibts da vill. auch was in der Minimalen Richtung? Das wär ganz interessant~
 
Danke, genau sowas hab ich gesucht^^

Liebe Grüße
 
Hallo :)

Versuch es mal mit Amon Tobin. Der hat immer mal wieder "schneidende" Geräusche drin. Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=njH6EIgikAc
Oder auch: http://www.youtube.com/watch?v=afeZpknkiAc

Ist jetzt zwar nicht explizit "mechanisch", fühlt und hört sich für mich aber in etwa so an. Ausserdem ist die Musik absolut hörenswert! :)

Oder dann: Aphex Twin. Das ist dann wohl die Hardcore-Metallverarbeitung ;)
http://www.youtube.com/watch?v=8qOLQLuOPdA

Bei Aphex Twin findest Du bestimmt vieles, was ähnlich klingt.

War das in etwa die Richtung, die Du suchst?

Ansonsten, das was Du da verlinkt hast, ist klassischer Dubstep. Da kannst Du Dich mal durch Skrillex und Konsorten durchhören. Oder Du schaust mal in unseren Dubstep-Thread rein ;)

Alles Liebe,

Lim


Ups, hab' grad gesehen, dass der Thread etwas älter ist. Aber egal. Kann für die Nachwelt ja auch interessant sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben