Suche nach Exotischer und Abgefahrener Musik

  • Ersteller Stefan__EADGHE
  • Erstellt am
S
Stefan__EADGHE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
15.07.08
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo!!
Ich bin grad dabei meinen musikalischen Horizont zu erweitern ;) und wollte nach exotischer Musik mit verrückten, einmaligen, genialen usw. Melodien, Rythmen, Akkorden usw. (es ist egal welche Interpreten je verrückter desto besser:p)
Pls schickt mir Links egal ob MySpace usw.

MfG,
Stefan
 
Eigenschaft
 
The Mars Volta
The Sound of Animals Fighting (Die alten)
Queens of the Stone Age
Portishead (Die Neuen)
Silver Apples
Portugal The Man
The Dillinger Escape Plan
Protest The Hero
Converge

Da muss doch jetzt was für dich dabei sein ;)

Edit: Sind zwar keine Links, aber ein wenig Eigeninitiative schult fürs Leben ;)
 
Hey,

morgen kommt glaub ich das neue Arash Album raus. Soll Donya heissen soweit ich auf der Homepage gelesen habe. www.boro-boro.de.
Da kannste mal schauen. Ich find das exotisch.
 
Hallo Stefan!

Mag mich erinnern, dass ich vor ein paar Jahren auch meinen musikalischen Horizont erweitern wollte. :rolleyes: Naja, mach ich natürlich immer noch, aber inzwischen haben in meiner Musiksammlung schon einige "Exoten" ihren Platz gefunden.



Ich fange gleich mit einem echten Geheimtip an: Immune
Die habe ich durch Zufall auf MySpace gefunden. Naja, eigentlich haben sie mich gefunden, nicht ich sie ...
Leider sehe ich gerade, dass die Band offenbar keine MySpace Seite mehr hat und auch ihre offizielle Website scheint nicht mehr zu funktionieren.
Jedenfalls: ihr Album heisst 1/f



Die zweite Band, die ich unbedingt empfehlen kann, heisst Red Snapper
Deren Stil geht stark in Richtung Trip-Hop (ähnlich wie Portishead)
http://www.myspace.com/redsnapperofficial
Speziell gut: die Alben Our Aim Is To Satisfy und Making Bones



Drittens eine Rockband: Amplifier
Sehr atmosphärisch, aber auch unglaublich druckvoll
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=19465445
Das Debutalbum Amplifier ist wohl ihr Bestes!



Und dann noch ein paar weitere Bands: (leider kann ich aus Zeitgründen keine weiteren Links und Informationen angeben, aber es sollte kein Problem sein, etwas zu finden ;))

  • Dredg (Alternative)
  • Esbjörn Svensson Trio (Jazz)
  • Esperanza Spalding (Jazz)
  • Explosions in the Sky (Instrumental / Art-Rock)
  • Goldfrapp (Pop / Dance / Electronic)
  • Kyuss (Stoner-Rock)
  • Massive Attack (Trip-Hop)
  • Meshuggah (Metal)
  • Nine Inch Nails (Industrial)
  • Oceansize (Post-Rock / Alternative)
  • Paatos (Trip-Hop / Post-Rock)



Viel Spass beim Anhören!

Gruss, Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben