Suche nach guter Reggaemusik

L
lange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.05
Registriert
21.03.05
Beiträge
1
Kekse
0
Wollte eine Frage zu Reggae stellen, habe aber einen wertvollen thread gefunden.
Danke und Gruss
Lange
 
Eigenschaft
 
Burning spear!
Hab mir ma ne Zeedee gekauft und ist ech super! :great:
 
Kann dir Patrice sehr ans Herz legen...
ist nicht purer Reggae, aber trotzdem saugut! :cool:
 
So, dann gebe ich als riesen Reggaefan mal meine Favoriten preis:

musikordner.jpg


Bis auf ein paar Ausnahmen (zB Queen, Dylan, Clapton) alles feinster Roots-Reggae, wie ich finde ;)


Oder suchst du eher nach Dancehall- oder Raggainterpreten? Ist ja genauso Reggae... Da kann ich dir dann allerdings nicht weiterhelfen :)
 
hmm ja kinimod hat ja schon einiges genannt (alles original daheim he :p ) aber wenn du auch für französische texte zu haben bist leg ich dir auch mal alpha blondy ans herz :)
 
hucki schrieb:
hmm ja kinimod hat ja schon einiges genannt (alles original daheim he :p ) aber wenn du auch für französische texte zu haben bist leg ich dir auch mal alpha blondy ans herz :)

Jo den Alphy kenn ich natürlich auch, den alten Elfenbeinküstler :D

Aber mir taugt seine Musik nicht so... kA warum...

Was ich euch noch schwer ans Herz lege:

*** Panama Riddim Section ***

http://www.panama-riddim.de/

Dort gibt es ihr Reggae-Album GRATIS ZUM DOWNLOADEN!

Echt geil ihre Musik!
 
Hi

Unter "Reggae-bands" hatte ich auch mal meine artistliste bereitgestellt!

Speet
 
Da kann ich einen Sampler, nämlich die "Trojan Skinhead Reggae Box Set" (3-CD-Box) empfehlen. Da ist sehr sehr krasser 69er-Old-School-Reggae drauf.
 
Hört euch doch einmal Rastafanda an. Ist eine sehr gute Reggae Band aus Österreich mit deutschen Texten.:cool:
 
jau alpha blondy is allerdings echt top. immer wieder ein live ereignis :)!
david

-------> http://www.gauwailers.com
(bayerischer roots-reggae)
 
Ich denke aber das du dir um in Lieder mal reinzuhören dir mal die Riddim holst esseidenn du lädst dir alles aus dem Internet runter...findest du auch gelegentlich mal was interessantes drinne.
 
"mono und nikitaman" sin auch hammer...
hab zwar jetz keinen link,aber naja...
independent vom feinsten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben