suche neue Westerngitarre bis 400€

  • Ersteller GDrummer
  • Erstellt am
GDrummer
GDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
20.08.12
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Leute!

Hab mir letztes Jahr eine Westerngitarre zugelegt (Cort mr 710 f schwarz) und hab mit den Gitarren spielen begonnen.
Das Instrument hat mir optisch und klanglich sehr gut gefallen, bis sich meine Freundin drauf gesetzt hat..

Bekomme jetzt den Zeitwert von der Versicherung und suche jetzt eine Vergleichbare Gitarre.

Ich hab für die Cort 350 € bezahlen.
Preis für dir neue dachte ich bis 400 € (vl noch ein bisschen mehr)

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen


GDrummer


Ps: Ich stelle mal ein Foto von der Cort rein und sagt mir was ihr davon haltet. Rentiert das sich zu reparieren
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20140925_143453.jpg
    20140925_143453.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 265
  • 20140925_143428.jpg
    20140925_143428.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 232
Hi,

du kannst dir doch wieder eine Cort kaufen? Wäre jedenfalls nicht die schlechteste Lösung, zumal dir diese Gitarre ja bereits sehr gut gefallen hat.

Reparieren kann man alles. Halsbruch ist schon klar, aber auch wie es sich mit dem Spannstab an der Stelle verhält oder was da sonst noch in Mitleidenschaft gezogen wurde spielt ja eine Rolle.
Am besten einem Gitarrenbauer zeigen, ein Foto zeigt nicht immer alles. Ich hätte mich aber wohl von der Gitarre getrennt...
 
Reparieren kann man alles. Gut ist, dass das Griffbrett relaiv wenig mitbekommen hat. Schlecht ist, dass es mindestens 2 Bruchstellen gibt und dass es Splitterbrueche sind.
Ob sich das bei so einer Gitarre lohnt sei dahingestellt.
Ich persoenlich wuerde die Ersatzgitarre nehmen und an der kaputten Gitarre Reparaturen ueben. Also absichtlich Schaeden hervorrufen und die dann wieder reparieren. Sowas lernt.
 
Hallo Leute!

Hab mir letztes Jahr eine Westerngitarre zugelegt (Cort mr 710 f schwarz) und hab mit den Gitarren spielen begonnen.
Das Instrument hat mir optisch und klanglich sehr gut gefallen, bis sich meine Freundin drauf gesetzt hat..

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen
GDrummer


Alos ich würde die Gelegenheit nutzen und mir ne neue Gitarre zulegen - und ne neue Freundin gleich mit. Gitarristen und Freundinnen, die sich auf Gitarren setzen - das kann auf Dauer nicht gutgehen...;).

Aber ganz im Ernst, ich war in letzter Zeit viel unterwegs und habe viele Gitarren getestet. Vielleicht ist das nur ein Effekt oder ein Selbstbelügen, also der Reiz des Neuen. Aber ich habe den Eindruck, dass man bereits in dem Preisrahmen ab 300 € richtig gute Gitarren bekommt. Zwei Beispiele dafür waren für mich die Alvarez AF 75 und die Breedlove Discovery Concert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute!
Danke für die Vorschläge, schau mir mal alle an und wenns geht versuch ich sie abzuspielen.

Ich wär auch dafür mal eine neue auszuprobieren
 
Hatte gestern zufällig eine Cort Parkwood PW-E in der Hand (vollmassiv ca. 400,-) und fand sie für den Preis wirklich sehr ansprechend.
Es waren 2 Stück da. Bei der 2. war das Deckenholz irgendwie etwas dunkler und sie fand ich klangllich nicht ganz so gut. Daran hat sich für mich wieder mal gezeigt, daß man genau die Gitarre nehmen soll, die man angespielt hat und nicht irgendeine vom Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte gestern zufällig eine Cort Parkwood PW-E in der Hand (vollmassiv ca. 400,-) und fand sie für den Preis wirklich sehr ansprechend.

Wo gibt es denn noch Parkwood Gitarren zu kaufen, wenn ich fragen darf? Einige Modelle, wie z.B. die PW 320 oder 370 scheinen leider völlig von der Bildfläche verschwunden zu sein. Gut schwingende Gitarren mit exzellenter Saitentrennung und Dynamik, finde ich. Nur in der Substanz liegen sie hinter den High End Gitarren.
 
Die 2 Parkwoods hingen hier : http://www.musikhaus-syhre.de/
Laut Auskunft des Verkäufers hingen die schon länger da, weil bei ihnen entweder die Einsteigermodelle bis um 200,- oder dann ab ca. 700,- gehen.
Er signalisierte auch das ein Nachlaß drin wäre. Eine angenehm klingende vollmassive für vllt. 360,- - das ist schon eine Hausnummer.
Aber hatte weder Geld noch Bedarf :D
 
.... Jetzt weiß ich warum ich keine Freundin habe :p

Und trotzdem habe ich mir im Sommer eine neue Gitarre gegönnt. War dafür auch viel unterwegs und in zig Geschäften. Hatte auch keine konkrete Preisspanne und habe mich für eine wunderschöne Stanford entschieden. Ich habe auch welche angespielt, die teurer waren, bzw. diese in die engere Auswahl gestellt, mich her letzten Endes, und das fast eindeutig, für die Stanford 46-G2-CM-ECW für 400€ entschieden. Der Kauf hat mir auch gezeigt, dass der Preis nicht immer entscheidend ist und stimme zwetsche zu, dass man in der Preisklasse richtig tolle Gitarren findet.
Überhaupt empfehle ich dir, mal ein paar von Stanford anzuspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben