Suche neues Metal-Equipment

-DNS-
-DNS-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
10.09.08
Beiträge
301
Kekse
1.342
Ort
Nähe Stuttgart
Hey Leute!

Ich spiele jetzt schon seit mehreren Jahren Gitarre, und zwar noch immer mit meinem Anfangs-Equipment, welches ich mir mal gekauft habe, um zu sehen ob E-Gitarre mein Ding ist. Weiß garnet die genauen Bezeichnungen, ist aber eine Career Gitarre und ein kleiner Crate-Würfel (10 Watt glaub). Hab damals für beides zusammen keine 200€ bezahlt, wenn ich mich recht erinnere, also ja.... des sagt wohl alles! :D

Jetzt, da ich Geld und auch wieder mehr Zeit habe, dachte ich, neues Equipment muss her, nämlich eine neue E-Gitarre und Verstärker. Da ich ausschließlich damit Metal spiele (As I Lay Dying, All That Remains, Slipknot,....) hätte ich auch gern Equipment, dass zu dieser Musikrichtung passt.

Obwohl ich jetzt schon länger spiele, habe ich trotzdem wenig Ahnung von verwendetem Holz, Humbuckern, etc. bei Gitarren. Hab mal bissle rumgesucht, und bin auf diese Modele im Netz gestossen:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_art120wh.htm

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_kh202bk_egitarre.htm

Also die gefallen mir zumindest optisch, klanglich kann ich sie ja dann erst in einem Musikladen testen. Da ich aber um zu einem Guten zu kommen, etwas weiter fahren muss, wollte ich mir erst hier ein paar Vorschläge holen, um dann weitere Modelle testen zu können! Preislich trifft des ganz gut meinen Rahmen, wollte so bis 500€ - max. 600€ gehen.

Bei Verstärker hab ich jetzt eigentlich garkeine Ahnung! (sorry :screwy: )
Da wär der Preisbereich so im ähnlichen Bereich wie bei der Gitarre. Er sollte halt auch bei Proben und kleinen Gigs mithalten können. Noch zu sagen ist, dass ich ein AX3000G besitze, also muss der Amp eigentlich kein Schnickschnack wie Modeling, Effekten, usw. besitzen.