Suche neues Metal-Equipment

-DNS-
-DNS-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
10.09.08
Beiträge
301
Kekse
1.342
Ort
Nähe Stuttgart
Hey Leute!

Ich spiele jetzt schon seit mehreren Jahren Gitarre, und zwar noch immer mit meinem Anfangs-Equipment, welches ich mir mal gekauft habe, um zu sehen ob E-Gitarre mein Ding ist. Weiß garnet die genauen Bezeichnungen, ist aber eine Career Gitarre und ein kleiner Crate-Würfel (10 Watt glaub). Hab damals für beides zusammen keine 200€ bezahlt, wenn ich mich recht erinnere, also ja.... des sagt wohl alles! :D

Jetzt, da ich Geld und auch wieder mehr Zeit habe, dachte ich, neues Equipment muss her, nämlich eine neue E-Gitarre und Verstärker. Da ich ausschließlich damit Metal spiele (As I Lay Dying, All That Remains, Slipknot,....) hätte ich auch gern Equipment, dass zu dieser Musikrichtung passt.

Obwohl ich jetzt schon länger spiele, habe ich trotzdem wenig Ahnung von verwendetem Holz, Humbuckern, etc. bei Gitarren. Hab mal bissle rumgesucht, und bin auf diese Modele im Netz gestossen:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_art120wh.htm

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_kh202bk_egitarre.htm

Also die gefallen mir zumindest optisch, klanglich kann ich sie ja dann erst in einem Musikladen testen. Da ich aber um zu einem Guten zu kommen, etwas weiter fahren muss, wollte ich mir erst hier ein paar Vorschläge holen, um dann weitere Modelle testen zu können! Preislich trifft des ganz gut meinen Rahmen, wollte so bis 500€ - max. 600€ gehen.

Bei Verstärker hab ich jetzt eigentlich garkeine Ahnung! (sorry :screwy: )
Da wär der Preisbereich so im ähnlichen Bereich wie bei der Gitarre. Er sollte halt auch bei Proben und kleinen Gigs mithalten können. Noch zu sagen ist, dass ich ein AX3000G besitze, also muss der Amp eigentlich kein Schnickschnack wie Modeling, Effekten, usw. besitzen.

Naja, auch wenn ich jetzt wie 'n Trottel in Sachen Erfahrung in dem Thema rüberkomme, würd ich mich trotzdem sehr über Vorschläge jeglicher Art freuen! :)

Danke im Voraus!

MfG, -DNS-
 
Eigenschaft
 
Hi -DNS-,

Eine für dich evtl interessante Gitarre könnte die hier sein. Ich hab die selbst mal getestet und war von ihr durchaus angetan. Als Signature kommt sie noch recht dezent daher, von Haus aus böse gestimmt... :twisted: und preislich genau in deinem Rahmen.

Amp: Als Freund der härteren Gangart könntest du dir den hier mal anschauen und testen. Den gibt's auch als Top, wobei dann vermutlich der Preisrahmen gesprengt wird. Aber ich kann dir versichern, der Combo knallt schon reichlich gut und läßt die Luft reichlich flattern. Und darüberhinaus klingt der sogar bei Zimmerlautstärke schon gut.

Gruß, Olli
 
Ja die Gitarre gefällt mir auch echt gut.
Wollte mal fragen,wie die PU's von der sind?
Aktiv oder Passiv?
Und wie sieht es mit dem Output aus?
Wäre sehr nett,wenn jemand antwortet.
MFG
Doomi
 
hi doomi. also die MTM hat die standard V7 und V8 aus dem hause ibanez drin. sie haben nur kappen verpasst bekommen, damit sie dem MTM1 mit EMGs ähnlicher sieht.

vom sound her erinnern sie mich an dimarzio PAF Pros... sehr moderat, bei hohen gain-anteilen matschen sie nicht, sondern bleiben klar!

insgesamt ne sehr zu empfehlende gitarre.
 
Ich habe mir überlegt eine MBM 2 zu kaufen,weil die auch die selben Daten hat,aber echte EMG's.
Spiel halt viel metal,daher wollt ich wissen ob die standard PU's halt gut klingen.
Spiel viel Drop D,Standard D und Drop C,EMG's matschen ja nicht in Drop Tunings,wie ich finde.
Die PAF Pros sagen mir leider nichts...haste ein beispiel?Video oder so?
Meine Frage ist halt,sind die EMG's die 100 euro mehr wirklich Wert,weil wenn ich den selben Sound aus den V7 und V8 kitzeln kann...warum also nicht die MTM^^
MFG
Doomi
 
Kauf dir nen gescheiten Amp bzw stell dein Amp entsprechend ein, mit viel Gain und Bass und wenig Mitten, so wie morderne Metalsounds eben sind matscht jeder Amp und Pickup wie ich finde und so viel verändert ein Pickups nicht, man kann damit finde ich nur das I Tüpfelchen aufsetzen:)
 
das entscheidest am ende nur du. das ist übrigen ein gerücht, dass EMGs nicht matschen. in der falschen gitarre mit dem falschen ampsetup matscht ein EMG genauso wie alle anderen TAs. den 81er in der MBM musst halt mögen.

die gitarren sind sich sehr ähnlich, bis auf die gewölbte decke der bachand (ist ja von der RGA abgeleitet).

die mtm 2 kannst eben gebraucht recht günstig bekommen, die mbm musst halt neu gekauft werden.
 
die v7/8 von ibanez sind passive. mir haben sie aber immer gefallen... es gibt schon noch anderes von ibanez ohne tremolo. mein favourit war immer die RGR 321 ex... sieht der MTM sehr ähnlich!

aber auch bei schecter gibt es viele gitarren mit deinen specs, die hellraiser zb.

da hilft nur anspielen!

die mbm werde ich mir aber auch mal näher anschauen!
 
Ja okay^^vielen dank.
Ich werd mal gucken,welche ich anspiele oder welche mir gefällt.
Aber mir gefallen die MTM und die MBM sehr gut.
MFG
Doomi
 
@ olli226:
Danke für die tollen Vorschläge, gefallen mir optisch auf jedenfall schonmal sehr gut! :great:
Klangmäßig müssen sie dann halt erstmal noch getestet werden, aber werd ich auf jedenfall demnächst mal tun! Wusste garnet, dass es die Mick Thompson Signatur auch in der "billigeren" Variante gibt, hab immer nur die MTM-1 gesehen, die ja über des doppelte kostet, und des riesige SEVEN war mir auch zu protzig. (Solange man halt nicht die No.7 bei Slipknot ist :D ) Nur schade ist, dass die Gitarre kein Tremolo besitzt.... aber man kann nicht alles haben.
Langt der Randall dann eigentlich auch für kleine Gigs?


Hat sonst noch wer andere Vorschläge in Sachen Amp/Gitarre?

Gruß, -DNS-
 
Korrekt! Darum kenne ich sie ja jetzt auch!

(Vielleicht falsch verstanden?! ;) )
 
Ach so lol okay hab irgendwie ne zeile übersehen^^
sorry
 
@ olli226:
Danke für die tollen Vorschläge, gefallen mir optisch auf jedenfall schonmal sehr gut! :great:
Klangmäßig müssen sie dann halt erstmal noch getestet werden, aber werd ich auf jedenfall demnächst mal tun! Wusste garnet, dass es die Mick Thompson Signatur auch in der "billigeren" Variante gibt, hab immer nur die MTM-1 gesehen, die ja über des doppelte kostet, und des riesige SEVEN war mir auch zu protzig. (Solange man halt nicht die No.7 bei Slipknot ist :D ) Nur schade ist, dass die Gitarre kein Tremolo besitzt.... aber man kann nicht alles haben.
Langt der Randall dann eigentlich auch für kleine Gigs?


Hat sonst noch wer andere Vorschläge in Sachen Amp/Gitarre?

Gruß, -DNS-

Gerne. :cool:

Ich hatte die MTM im Vergleich mit 'ner RG370 getestet. Dabei empfand ich die MTM klar angenehmer vom Handling. Der Hals lag besser in der Hand, und bei der RG hatte mich der mittig verbaute SingleCoil beim Spielen gestört.

Der Randall sollte wirklich für kleinere Gigs reichen, selbst wenn mal nicht abgenommen wird. Der "kleine" kann meines Erachtens ganz schön auf dicke Hose machen.

Gruß, Olli
 
So hab mal ein bisschen gesucht und hab auch noch was interesantes gefunden^^
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...assic-White-inkl.-Softcase/art-GIT0011894-000
würd gerne mal wissen ob jemand mit der Gitarre erfahrung gemacht hat,wie es bei der mit dem Hals aussieht(eher dick oder dünner),wie ist das Handling(Kopflastigkeit) und wie ist es mit der Gitarre bei drop tuning?
Hat ja glaub ich ne Les Paul mensur,ist es da mit 12ern möglich auf drop c zu stimmen ohne schlabbern?
Viele Fragen^^ich würde mich über auskunft bzw. meinungen freuen.
MFG
Doomi
 
Boah diese Gitarren sind sowas von hässlich, bei der Kopfplatte msus ich schon brechen :D
 
Hey!

Also weiß net, ob ich mich getäuscht hab, aber als ich nach dem Peavey 6505 1x12 Combo geschaut habe, warn da Preise um die 1200€. Des sprengt meinen Rahmen doch gewaltig! ;)
Aber durch den Thread werd ich mich mal wühlen! Danke!


Ja bei der RG370 dachte ich mir auch schon, bestimmt verprügel ich immer den Single Coil, aber konnt sie auch leider noch net testen.
Aber ehrlich, die MTM-2 trifft mal voll meinen Geschmack, schlicht und schön, so wie ne Gitarre für mich sein soll. Bloß hab ich jetzt auf der Internetseite von dem Musikhaus in der Nähe mal geschaut. Die MTM-2 is leider net vorrätig, also keine Ahnung ob sie dann trotzdem zum Spielen da ist, müsste mal nachfragen. Aber noch besser ist, dass Randall garnicht im Hersteller-Verzeichnis ist..... na klasse! :D
Naja, mal schauen was ich da dann mache...


Muss aber auch sagen, sowas wie die Razorback würd mir nie ins Haus kommen. Die sieht mehr aus wie ne aufblasbare Spielzeug-Gitarre, geht mal garnet! Naja, wems gefällt... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben