suche nicht gangsta rap zeugs

  • Ersteller autonom
  • Erstellt am
A
autonom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
11.01.09
Beiträge
48
Kekse
0
moin!
bin grad dabei mich ein bisschen in hip hop reinzuhöhren nur kotzt mich dieser *titten-ärsche-mercedes-gangsta* rap so dermaßen an..

..deshalb bin ich auf der suche nach hip hop á la fort minor, chaoze one oder STYLES OF BEYOND!!

könnt ihr da welche empfehlen??

thx
 
Eigenschaft
 
Conscious-Rap-Mässig fällt mir grad Mos Def, Talib Kweli und Common ein
"The Roots" ist auch nice, vorallem ihre Stilrichtung
Probiers mal mit "Styles of Beyond & Black Thought(The Roots) - Right Now"
 
Sage Francis
 
puppetofmasters
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: spam - etwas mehr ernst bitte ;-)
hab jez auch selber ein bisschen recherchiert und bin auf

IMMORTAL TECHNIQE

gestoßen..

..sehr geil!!
 
auch deutsch? ansonsten D12, Eminem, Flypside, naughty by nature, pretty willy
 
Jurrasic 5 ganz großer Sport, sehr sonnig und positiv.
Gang Starr natürlich ;) der Name deutet hier allerdings nicht auf den Inhalt hin, smoothe Beats, ordentlicher MC (Guru) mit eher nachdenklichen Texten.
Der gute Guru hat auch Solo einiges vollbracht, hier wäre bsonders Jazzmatazz zu empfehlen (Vol. 1 und 2).
Beim auschecken von Immortal Technique sind mir dann die Jedi Mind Tricks in den Sinn gekommen, deren Beats gehen auch in diese theatralische, moderne Richtung, inhaltlich geht es auch oft auf die politische oder persönliche Schiene.
 
Wenn's auch ein bisschen melodischer in Richtung Neo-Soul gehen darf:

D'Angelo, Tony Toni Toné oder Goapele - Raphael Saadiq spielt bei vielen Stücken in dem Bereich schöne Gitarrenparts...
 
F.R. ist der beste! einfach dem Link von "Lars pro Toto" folgen ;)

LOHNT SICH !
 
Na da ist ja schon gut was zusammengekommen. Bezirk zwo ist immer das richtige aber vielleicht noch nicht ganz so big in Europa ; )

@ autonom - also immortal technique ist shcon genau der richtige Einstieg. gib dir mal lieber alles von dem.. dannach kannste dir die ja mal anghören,

Jedi Mind Tricks bzw. Vinnie Paz
Ill Bill
Army of the Pharaoz
Tragedy Khadafi
Outerspace
Sick Jacken
Apathy
Wu-Tang
Non Phixion
R.A. the Rugged Man
La Coka Nostra
Necro
Snowgoons
2Pac
Biggie
Mobb Deep
True-n-Living
Bone Thugs n Harmony
NWA

so das sollte erstmal genügen um dir ein Bild von "Hip hop" machen zu können! viel spass
 
wenns du gute musik hören willst die nicht gangsta ist dann kann ich dir curse empfehlen
ich hör kein ami rap also kann ich nur das sagen

oder die alten sachen von samy deluxe

peace
 
dissziplin
joe rilla
;-)
 
P.O.S. einer der GANZ, GANZ, GANZ wenigen Hip Hop künstlern/Rappern, die ich mir nicht nur einigermaßen zumuten kann, sondern richtig gut finde!!!
 
blumio:D einer meiner lieblingsrapper.
 
blumio:D einer meiner lieblingsrapper.


blumio hab ich auch mal ausgecheckt, gefällt mir :)






sehr geiles lied, hab ihn schonmal gesehen als vorgruppe von kanye west damals in oberhausen... hat der'n album draußen?

cooler thread übrigens, mir steht die ganze gangster-rap-scheiße bis zum hals!



Sehr cool finde ich z.B. auch Absztrakkt aus Lüdenscheid oder die Jokas aus Dortmund, waren so mit die coolsten Neuentdeckungen die ich die letzten Jahre gemacht hab.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben