Suche Noten für Carmen Toreromarsch und Habanera

  • Ersteller Akkordeonwilli
  • Erstellt am
A
Akkordeonwilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.15
Registriert
31.08.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu im Forum und suche Noten fürs Akkordeon für Carmen von Bizet für den Toreromarsch und für Habanera. Ich möchte die Noten kaufen, bin es aber leid immer "blind" Noten zu bestellen, die dann doch nicht das sind, was ich suche und die ich nicht umtauschen kann. Habe zuletzt von Weltmusik die Bestellnr. 20162 bestellt, die im Internet als "Carmen, Toreromarsch und Habanera" beschrieben wurden, sich dann aber doch als "Carmen Fantasie" herausgestellt haben. Weiß jemand, unter welcher Bestellnr. oder in welchem Sammelband ich die "Originalversion" der beiden Stücke finden kann.
Nur vorab (weil ich in anderen Beiträgen diesen Rat gelesen habe): Klavier-/ oder Keyboardnoten würden mich nicht weiterbringen, weil ich keine Ahnung habe, wie man so was "umschreibt".

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo Akkordeonwilli,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Zumindest für Habanera habe ich einen Tipp - eine einfache Version davon befindet sich in folgendem Buch:

 
Weiß jemand, unter welcher Bestellnr. oder in welchem Sammelband ich die "Originalversion" der beiden Stücke finden kann

Hallo Akkordeonwilli,

ich weiß schon, was Du mit "Originalversion" meinst: eine Akkordeon-Bearbeitung, die sich möglichst am Original orientiert.
Nun ist aber die Frage: Welches Original?
In der Oper ist ja z. B. der Toreromarsch quasi übergangslos integriert, da hat man keine große Einleitung oder ähnliches.
Andererseits gibt es auch die Carmen-Suite - und diese Orchester-Version mit Auswahlstücken wäre ja auch eine gute Vorlage.
Plus zeitgenössiche "Einzelausgaben"...

Und wie steht es mit dem gewünschten Schwierigkeitsgrad?


Klavier-/ oder Keyboardnoten würden mich nicht weiterbringen, weil ich keine Ahnung habe, wie man so was "umschreibt".

Zumindest wären Klaviernoten eine Hilfe, den gewünschten musikalischen Inhalt zu verdeutlichen, es gibt auch ältere Versionen, die gemeinfrei sind und hier diskutiert werden dürften (bei relativ neuen Akkordeon-Bearbeitungen ist das schwierig).
Außerdem sind die Stücke im Kern nicht sehr lang und da ließe sich hier schon was arrangieren, Du bist ja nicht allein.

Viele Grüße
Torsten
 
Ich möchte die Noten kaufen, bin es aber leid immer "blind" Noten zu bestellen, die dann doch nicht das sind, was ich suche ...
Das darf doch nicht wahr sein! Wenn schon jemand die Noten bezahlt, sollten sie schon das sein, was er sich vorstellt.
Hier sind die über Raubkopien jammernden Verlage in der Pflicht:
1. Ausführliche Beschreibung des Stückes
2. Auszugsweise Hörproben
3. Auszugsweise Notenbeispiele

Hoffentlich findet Willi das Gesuchte ohne weitere Verluste, das wünscht ihm Paul Frager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G
  • Gelöscht von Wil_Riker

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben