Suche Oldschool Death Metal Sound

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Wie stell ich mein Equipment am besten ein um ein richtigen Oldschool Death Sound zu bekommen? Ich denk da amerikanische Bands wie Death und Obituary.
Wie stell ich den EQ am besten ein? Ich weiß, dass ich viel Höhen brauch, aber auf was sollte ich sonst noch achten. Ich hab schon viel herumprobiert, hab aber noch kein tolles Ergbnis erzielt. Ich will nicht den Sound anderer Musiker kopieren, ich finde diesen Sound nur gerade sehr faszinierend und vielleicht kann ich mich davon inspirieren lassen.
 
Eigenschaft
 
dazu brauchst du nen richtig tighten lo end crunch, bässe im 3/3el areal, mitten im 1/3el arieal und höhen im 2/3el arial. endstufenzerre und nicht allzuviel gain. falls du jetzt nur bahnhofverstehst: kauf dir nen rocktron zombie und sei glücklich dass du besser klingt wie dismember (zumindest auf den ersten beiden scheiben) :).

mfg - hurdy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben