Suche Parlour bis 1.000,-

  • Ersteller Rossington
  • Erstellt am
Tja, da kribbelt was... Klingt Deine so ähnlich wie die in diesem clip?

 
Klingt Deine so ähnlich wie die in diesem clip?

Nicht nur ähnlich ... das ist genau der Klang der Gitarre. Falls du in der Nähe von FRA bist, kannst du gerne mal probieren kommen. Ich habe ja mittlerweile auch eine Dread von ihm.

Die ganz links auf dem Bild der Daltons ...

Gruß
Martin
 
Ich werfe dann mal Larrivee P03 in den Raum .

Dieses Modell hatte ich zwar noch nicht in der Hand, wenn sie Qualitativ auf dem Niveau meiner OM 03 oder all der anderen Larrivees ist die ich bisher kenne würde ich mir keine sorgen machen...Viel Gitarre fürs Geld bei denen.

Auch optisch sehr schön wie ich finde.

grüße b.b.
 
high leute, ich muss mich wohl bei euch entschuldigen...aber ich bin das perfekte beispiel, dass man NICHT anspielen fahren sollte ;) hab grad stunden in einem gitarrenladen zugebracht...walden dread, cort dread, breedlove dread, blueridge parlour, ibanez parlour (made in china, aber echt cool, war in der engeren auswahl), yamaha ls 6 und 16 (hätte beinahe das rennen gemacht), takamine parlour 2x, martin drs irgendwas, lakewood m-32 (?, top teil, "günstig" da deckenriss), j45, 15, 35, hummingbird, L-00, fender diverse (die neue serie, guter eindruck), eine 3,5k larson 00 :eek: und eine guild f47r.
der laden vertreibt keine guilds mehr...der verkäufer sagte: rausverkauf...was soll ich sagen, es ist kurzentschlossen (eigentlich wollt ich ja nix kaufen) die guild geworden :redface:

lange rede kurzer sinn: trotzdem bin ich von den parlours mitlerweile überzeugt. nahezu alle eigenen sich auch gut für strumming, v.a. wenn man dazu singen will. dann bewegen die sich gut im hintergrund und lassen sich leicht handeln, finger picking sowieso eine ohrenweide (zumeist)...also irgendwie bin ich trotz kauf unverrichteter dinge nach hause gekommen.
it ain't over till it'is over
 
Zuletzt bearbeitet:
die f47r oder die Orhpeum ?

um letztere würde ich dich echt beneiden und sie dir sofort gebraucht abnehmen sobald du die passende Parlor findest ;)

grüße b.b.
 
@B.B leider nö, die f47. die orpheum könnte ich - und das steht in direktem zusammenhang mit meinen spielkünsten ;) - nicht bewerkstelligen. die ist nochmal eine andere liga. die f47 kostete mich schon überwindung!

das war übrigens die ibanez. super look and feel (hätte gut zu captain teague gepasst ;)) und auch vom sound her top! allerdings für den preis (559,-) wär sie mir für den moment zu teuer (mic).
http://www.ibanez.com/products/ag_d...3&cat_id=3&series_id=83&data_id=11&color=CL01
 
hi!
wollt diejenigen die's ev. interressiert - und ihren gern gehörten und gelesenen senf (die im neudeutschen sogenannten 50 cent) beitragen wollen - auf dem laufenden halten...war seit meinem letzten post div. male (national und international ;)) anspielen. hab - auch entgegen meinen vorbehalten - folgendes angespielt, obwohl mein gas eigentlich durch die guild gestillt sein sollte:

martin 000-15m
martin 000-15sm
martin 00-15m
martin ceo7
taylor 322 (mahagony) und 312
gibson j45 (all hog und div. andere ;))
gibson american eagle
gibson L-00 standard 2016 (???)
gibson keb mo
gibson sj-100
ibanez avn2
guild m-120
lakewood schieß mich tot
etc.

mittlerweile bin ich der überzeugung, dass ich meine epiphone texan verkaufe und über kurz oder lang gegen sowas wie die ibanez avn2 eintausche. zum mit raus nehmen und so...nix besonderes. aber trotz meiner anschaffung von vorletzter woche bin ich noch immer total angefixt von einer small body gitte (auch wenn größer als ne parlour) und auch nochmal bereit etwas geld in die hand zu nehmen (wie immer aus spaß an der freude :D). aber zusätzlich hab ich wiedermal ein weitere dilemma zu verkraften :)
also...die ceo7 ist trotz dem sie von martin ist über jeden zweifel erhaben - aber zu teuer, die taylor auch sehr lecker, aber gefühlt zu groß...die 00-15 war sehr sexy. die american eagle mein beuteschemea (gibson-fan) und rel. günstig zu haben. unglaublich resonant für die größe. cooles teil. keb mo, war nicht mein fall, die standard schon eher.
die guild war cool...irgendwie möcht ich mir die neue M-20 anhören...aber zusätzlich noch eine guild? und so lange warten? :)

und nun mein dilemma...die j45 all hog....verdammt...wahnsinn...die sj-100...verdammt...ach mann...gas...aber eigentlich zu teuer...und ich nicht gut genug! :)

p.s.: mittleriweile bin ich den all hog varianten recht zugetan...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gerade ist die american eagle angekommen :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gruatiere! ich bin mit meiner lg-2 american eagle mehr als zufrieden - du wirst es hoffentlich auch sein.
... und sicher eine gute ergänzung zur guild f47r.
 
danke @bastian a. naja...zugegeben...honeymoonphase total derzeit...aber rein soundmäßig bin ich jetzt akustisch wie elektrisch voll bedient. eigentlich wär's das nun ;)
auf jeden fall ist die eagle eine super ergänzung zur guild. soundtechnisch wie auch vom betätigungsfeld her (finger- und flatpicking! aber auch strumming ist für die bodygröße einfach toll).
dennoch...so sind aus der zielsetzung 1.000 für 'ne parlour ein vielfaches für KEINE parlour gworden :) that's life...na und meine schwäche für schöne dinge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben