Suche Post-Hardcore Band mit ungewöhnlich tiefem Gesang

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
719
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Hey,

für mich zum nachsingen suche ich Bands á là Blessthefall, Alesana usw. (Post-Hardcore, Emocore was auch immer ...) mit ungewöhnlich tiefem Gesang. (; Damit meine ich nix wie Rammstein oder so, aber ich habe halt schon Probleme Lieder von denen zu singen. Alesana ist unmöglich, Blessthefall geht so (Times like these z.B.) aber es ist furchtbar anstrengend. Gibt's vielleicht auch ein paar Bands, die 2-3 Töne tiefer singen, also nicht umbedingt viel?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Felix.
 
Eigenschaft
 
Across Five Aprils ?
Agraceful ?
Dead And Divine ?
Greeley Estates ? (neues album)
In Fear And Faith ?
Lower Definition ?
Rosesdead ?
Vanna ?
 
Danke, ich werde mal durchhören.

Ich will keinen falschen Eindruck erwecken, ich habe selbst schon recherchiert, aber bisher bin ich noch nicht so fündig geworden.
 
post hardcore mit tiefem gesang = Metal?

Musiker-Board > Musik-Genres > Metal > Allgemein
Suche Post-Hardcore Band mit ungewöhnlich tiefem Gesang

uiuiui!

:D
 
Aahhh, an trven Metallier tuat des schon wirklich weh im Ohr :D
 
Ich rede von cleanem Gesang, nicht von gutturalem. :D
 
es kommt gar nicht so sehr drauf an, wie hoch es sich anhört, sondern schlicht welches tuning sie benutzen. ich hatte auch ein paar probleme mit den hohen tönen, als wir noch in drop d gespielt haben. jetzt haben wir drop cis, es geht viel besser, der gesang ist aber nicht wirklich viel tiefer, da ich ja immernoch bis an die spitze gehe, es nur nicht mehr so anstrengt.

Guck einfach welche Bands Drop cis oder Drop c spielen, die sind in der regel recht einfach mitzusingen:)

The Used beispielsweise spielen auf Standard E, man denkt aber der Sänger würde gar nicht so krass hoch singen, für mich ist es aber unmöglich das im richtigen Tuning vernünftig zu bewältigen!
 
Ich hab den Thread mal in den Hardcore Bereich verschoben. Post-Hardcore hat nicht mehr viel mit Metal zu tun und die Leute in diesem Bereich können dir sicher besser weiterhelfen!

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben