Suche preiswerte Westerngitarre

S
synt3c
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
18.09.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, ich suche eine günstige Westerngitarre. Da ich Gitarre lernen wollte hat mir meine Mutter ihre vor einem Jahr gegeben, die eh nur in der Ecke stand. Jetz möchte sie die mal wieder spielen, (steht aber bei mir in der Wohnung) und daher will ich mir eine eigene kaufen. Da ich seit 3 Monaten auf E-Bass umgestiegen bin und das als Hauptinstrument führen will, will ich nicht so viel Geld ausgeben für die Gitarre. Bin noch Student, wenn ich Kohle hab leg ich mir mal was Teures zu :D

Es ist eine alte Gitarre von Kasuga, sieht aus wie die hier
http://www.gtp.com.au/pksmusic/mediumimages/KD200.jpg
und die klingt echt super. Deshalb hätte ich gern so eine ähnliche...


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
Am liebsten was um die 100€. Ich würde auch eine für 50€ nehmen wenn die was taugt. Wenn mir jeder von der günstigen Variante abrät, würde ich vielleicht bis 200 € gehen, aber dann muss ich nochma einen Monat sparen :redface:



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Anfänger



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Akkorde haben mir bisher am meisten Spaß gemacht, also eher Strumming



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zuhause, aber wenn ich gut genug bin um mich zu trauen würde ich auch gerne in den Park damit gehen :D



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Naja Westerngitarre is glaub ich für mich das Beste, oder?