Suche Punkrock Gitarre für 300 Euro

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Plecktrum96
Plecktrum96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
26.03.09
Beiträge
436
Kekse
133
Mojn,
Wie der Titel schon sagt: Ich suche eine Gitarre in erster linie für Punk bis 300 euro.
Könntet ihr mir ein paar Vorschläge geben???
Viele Liebe Grüße
Pleck
 
Eigenschaft
 
Hallo schmendrick,
Erstmal danke für die schnelle antwort:great:
Die beiden Les Paul will ich nicht nehmen, da ich schon paar mal eine angespielt habe und nie zurecht kam, da mir die Gitarren einfach zu viel wiegen.
Die Tele behalt ich im Hinterkopf.
Was hältst du denn von einer Semi:
http://www.yatego.com/sonoms/p,499f...iakustik-e-gitarre-by-le-marquis-n-y--schwarz
Ich habe Recht wenig ahnung von Halb Akkustischen, aber Farin Urlaub hatte in den 80ern auch eine.
Sind die denn gut für Punk?
 
Was hältst du denn von einer Semi:
http://www.yatego.com/sonoms/p,499f...iakustik-e-gitarre-by-le-marquis-n-y--schwarz
Ich habe Recht wenig ahnung von Halb Akkustischen, aber Farin Urlaub hatte in den 80ern auch eine.
Sind die denn gut für Punk?
Schon. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit diesen LeMarquis-Gitarren und hätte so meine Bedenken bei einer halbakustischen Gitarre für diesen Preis.. Naja ich weiß halt nicht..
Gutes weiß ich über diese Gitarre, auch wenn die relativ günstig ist für eine Halbakustische..
https://www.thomann.de/de/epiphone_the_dot_eb_ch.htm
 
Die gefällt mir jetzt recht gut.
Kannst du mir noch andere Halbaukustische empfehlen???
 
Wenn du 50 € noch sparst kannst du dir ne Gibson holen;)
https://www.thomann.de/de/gibson_melody_maker_ww.htm
Ich hab sie mal angespielt. Die ist echt hammer für das Geld. Klar. Nur 1 Single Coil hört sich langweilig an. Aber man sollte sich da nicht täuschen was man da alles für verschiedene Sounds rausholen kann.:D
 
Wenn du 50 € noch sparst kannst du dir ne Gibson holen;)
https://www.thomann.de/de/gibson_melody_maker_ww.htm
Ich hab sie mal angespielt. Die ist echt hammer für das Geld. Klar. Nur 1 Single Coil hört sich langweilig an. Aber man sollte sich da nicht täuschen was man da alles für verschiedene Sounds rausholen kann.:D

1a Tip - super geile Gitarre für Punkrock und richtig leicht und handlich. Cheetah Chrome von den Dead Boys und Jeff Dahl (beides Punkrock Urgesteine) hatten die Melody Maker damals als Hauptgitarren...
 
Ich habe jetzt 2 gitarren zur auswahl:
Die Melody Maker oder die Epiphone the dot
Welche würdet ihr nehmen???
Ich tendiere ja eher zur Epi....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine Semi-Acoustic in Betracht ziehst solltest du dir auch mal die Tom Delonge Es 333 anschauen https://www.thomann.de/de/epiphonetom_delonge.htm
Hat zwar weniger Features als z.B. die Epiphone Dot, aber dafür von Werk aus einen sehr guten Tonabnehmer und ist gar nicht so unflexibel wie man vielleicht denkt. Hab selbst eine als zweit/dritt/viert/je-nachdem-worauf-ich-Lust-hab-Gitarre und bin sehr zufrieden damit.
 
Wie wärs du durchforstest mal ebay und suchst nach was was du dir vorgestellt hast, wobei du dir vllt. auch eine teurere Gitarre gebraucht holen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben