Suche Rockmusik für Cover-Projekt

  • Ersteller milleneck
  • Erstellt am
milleneck
milleneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.21
Registriert
13.04.13
Beiträge
152
Kekse
2.293
Ort
Marburg
Tag Ladies & Herrschaften!

Ich bin für ein Cover-Projekt auf der Suche nach Rockmusik mit Keyboards.
Die alten Rocksongs meiner Generation (45+) arbeiten oft mit sogenannten 'Countertenören' am Gesang.
Eine Stimmlage, die man unter Hobbyisten kaum findet.
Außerdem Sind diese Songs oft perfekt durch arrangiert und zum Teil sehr anspruchsvoll (Toto, Saga,
Foreigner, Mike and the Mechanics, und und und ...).
Ich hab lange Zeit keine Mucke gemacht und bin gerade erst dabei mich musikalisch etwas zu bilden.
Auf der Suche nach geeigneter Rockmusik bin ich z.B. beim "Grunge" gelandet.
Bands wie "Pearl Jam" mit Songs wie 'Even Flow', 'Alive' und 'Jeremy';
"Alice in Chains" mit 'Man in the Box' oder 'Would';
oder "Soundgarden" mit 'Rusty Cage';
und und und ...

OK, die Jungs singen auch zum Teil mit gequetschten Ei.... Aber die Mucke ist eben insgesamt
irgendwie purer, nicht so 'perfekt' durchgestylt.

Alles Bands die ohne Keyboarder auskommen :(
Unser Keyboarder ist aber'n Freund von mir :D

Ihr ahnt nun meine Frage? Ich suche so 'ne Mucke mit Keyboards! Da gibt's bestimmt was cooles?

Beschleunigt meine Bildung etwas, danke ;o)
Gruß,
milleneck
 
Eigenschaft
 
Grunge mit Keyboard hab ich noch nie gehört, könnte aber ein schönes neues Genre werden XD
OK, kein Grunge, aber einfach gestrickt und easy zu spielen und zu singen und das Keyboard ist sogar der Held des Songs: Liquido - Narcotic
 
Hmm habe noch etwas tiefer in meiner Musikkiste gebuddelt, aber so richtig viel grungig-ungestyltes mit Keyboard ist mir nicht mehr eingefallen. Bohemian Like You ist noch ne recht rotzige Nummer von The Dandy Warhols, obwohl mich persönlich das Keyboard da nicht gerade vom Hocker haut.

Ich würde Euch empfehlen, einfach Songs aus der Richtung zu nehmen, die Euch gefallen und da entweder einen Keyboard-Part zu ergänzen oder ein vorhandenes Instrument durchs Keyboard zu ersetzen.

 
Prinzipiell kann man doch alles mit Keyboard spielen. Wenn ich zum Beispiel an Deep Purple denke...da wurden die Keys stellenweise wie eine Rythmusgitarre gehandhabt. So könnte euer Keyboarder doch einfach die Gitarre doppeln, oder auch mal ein Solo spielen...ihr könnt doch Songs anders interpretieren, unabhängig vom Original.;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben