Suche ruhigen Post-Rock/Experimentallpop mit Gesang

von Big Exit, 12.01.08.

  1. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 12.01.08   #1
    Also ich suche ruhige Musik mit folgenden Eigenschaften:
    Warme freundliche Stimme mit emtionalen Texten.
    Musikalisch experimentell atmosphärisch und mit schönen Gitarrenharmonien, nicht zu stark elektronisch.
    Also emotional-entspannend aber auch musikalisch etwas komplexer.
    Freu mich über eure Empfehlungen, kann auch Trip-Hop sein wenn es eher atmosphärisch ausfällt als elektronisch.

    Also damit ihr wisst was ich suche:

    http://www.myspace.com/theappleseedcast
    So das nonplusultra für mich: Warme Gitarrenmelodien und jugendlich-sehnsüchtige Stimme

    http://www.myspace.com/surrounded

    http://www.myspace.com/polarkreis18

    http://www.myspace.com/logh
    Eher etwas akustischer

    http://www.myspace.com/amusementparksonfire
    eher Shoegazer

    http://www.myspace.com/nakedlunchmusic
    http://www.myspace.com/thealbumleaf

    Bei den letzen Beiden würd ich mir gern ein Album kaufen, hat da jemand Empfehlungen?
     
  2. Urigeller

    Urigeller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.01.08   #2
    Also von The Album Leaf kann ich In A Safe Place (2004) empfehlen, zumindest mir gefällt das Album recht gut, ist aber auch bislang das einzige was ich von denen habe ;)
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    2.920
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 16.01.08   #3
    In A Safe Place ist imo auch das Überalbum von The Album Leaf. Die Anderen sind zwar auch gut, bieten aber nicht die prägnanten Melodien :o

    Ich nenn jetzt einfach mal ein paar Bands von denen ich denke, es gefällt dir :)

    Als erstes vlt. "Audrey", sind ein paar (hübsche :D ) Damen aus Schweden, die recht ruhigen Post Rock mit Gesang machen. Klingt gut :o http://www.myspace.com/audreyswe

    Auch sehr gut, mit elektronischeren Elementen , sind God is an Astronaut: http://www.myspace.com/godisanastronaut

    Die jugendliche Stimme mit schönen Gitarrenmelodien hast du auf jedenfall auch bei Jeniferever, imo eine sehr gute Band, auch aus Schweden. DIe empfehl ich immer gern :o
    http://www.myspace.com/jeniferever

    Sehr elektronisch und mit kleiner Prinzessinenstimme ist Múm aus Island : http://www.myspace.com/mumtheband

    Etwas Shoegaziger ist Snowden, aber auch sehr sehr gut : http://www.myspace.com/snowden

    Etwas "rockiger" aber mit sehr schönen Gitarren & Gesang ist Whitest Boy Alive : www.myspace.com/thewhitestboyalive


    Das wärs erstmal. Ich denk mal, wird bestimmt was für dich dabei sein :)
     
  4. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 17.01.08   #4
    Schon mal danke für die Antworten, höre da auf jeden Fall mal rein.
    Ich fürchte durch das fehlende "ich suche" im Titel denken viele ich will eine kleine Band vorstellen und schauen daher nicht, kann ich leider nicht nachträglich ändern :o
     
  5. pleasure

    pleasure Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.08   #5
    Schon mal an Radiohead gedacht? Sollte eigentlich deinen Geschmack ziemlich gut treffen...hoffe sie sind dir nicht zu elektronisch...vor allem kid a/amnesica und das neue in rainbows treffen imo genau auf deine erwartungen zu!
     
  6. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 17.01.08   #6
    Jeniferever - Choose A Bright Morning

    Unglaublich, welche Atmosphäre die Jungs erzeugen!
    Passt eigentlich perfekt auf deine Beschreibung.

    Anspieltipps: From Across The Sea, Swimming Eyes, aber eigentlich sind alle wirklich alle einfach nur wunderschön!
     
  7. Willi Wichtel

    Willi Wichtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.01.08   #7
    Mar
    Album: The Silence

    www.myspace.com/silenticeland

    Leider sind zur Zeit nur Lieder vom neuen Album auf der Seite. Aber The Silence ist ein Wahnsinnsalbum!
     
  8. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    169
    Erstellt: 23.01.08   #8
    The Notwist - Neon golden

    einfach n riesen album. gefühlvolle stimme und teilweise recht experimentelle sounds und arrangements.
     
  9. HeavenInHerArms

    HeavenInHerArms Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.01.08   #9
    ich empfehle neben vielen schon genannten

    post-rockigeres zeugz

    ef
    immanu el
    gregor samsa
    september malevolence
    the shadow project

    shoegaze/dream-pop

    star
    rumskib
    asobi seksu
    my bloody valentine
    the jesus and mary chain
    m83
     
  10. KatinkaKoschka

    KatinkaKoschka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
  11. Schwede

    Schwede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  12. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.880
  13. WeepingElf

    WeepingElf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 05.09.10   #13
    Wie wär's mit Air?
     
  14. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 05.09.10   #14
    das geht ja schon fast eher in die french pop/electronica ecke.
    Aber "Moon Safari" ist ein Überalbum.
     
  15. Petruccis Son

    Petruccis Son Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Córdoba, Argentinien; eigentlich aber das wundervo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 29.09.10   #15
    Also bei deiner Beschreibung fällt mir auf Anhieb Marillion ein.. Denke aber fast, dass du von denen schon einiges kennst (sind schließlich im Progforum ;) )..
    Atmosphärisch, nicht lahm, handgemacht und nicht zu elektronisch, Keyboards gibts trotzdem, genialer Sänger, anspruchsvoll, Gilmour 2.0, persönlich und emotional ist das ohnehin alles.
    Empfehlen würde ich hier Marbles, die aber leider in der DoCD nicht mehr leicht zu haben ist. Ansonsten Brave oder Happiness Is The Road.
     
  16. msoada

    msoada Mod Emeritus

    Im Board seit:
    08.05.05
    Beiträge:
    4.490
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 29.09.10   #16
    Das "Suche" sollst du haben. ;)

    Wie isses mit dem Acoustic Album von Green Carnation? "Acoustic Verses". Was liebe ich dieses Video. .
     

Diese Seite empfehlen