Suche Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HoNkI
HoNkI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
22.09.05
Beiträge
197
Kekse
100
Ort
Detmold
Hi !

Ich hab vor langer, langer Zeit mal im Fernsehn eine Folge einer Serie gesehen an die ich mich grade erinnert habe und die ich gerne mal wieder sehen möchte.

Ich kann nur ganz grob den Inhalt wiedergeben, es sind wirklich nur ganz kleine Momente an die ich mich erinnere :
In der Folge wachsen einem Mann Kiemen am Hals und irgendwie 2 Augen am Hinterkopf :D

Mehr weiß ich wirklich nicht mehr.
Es müsste sich um eine Mystery Serie handeln.
Vieleicht Twilight Zone ?? Irgendwie verbinde ich die Serie auch mit Alfred Hitchcock, fragt nicht warum.

Ich hoffe jemand weiß wovon ich rede.

Danke für jede Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Meinst du vllt. "Der Mann aus Atlantis"... mit Patrick Duffy ?
 
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass du "Outer Limits" meinst.

Da gab es eine Folge, bei der jemand mit Naniten behandelt wurde, weil er krank war (Auto-Immunkrankheit oder Krebs oder sowas).

Die Naniten waren darauf programmiert, Schwachstellen im Körper zu reparieren und zu verbessern. Am Anfang klappt das auch ganz gut, aber irgendwann übertreiben es die Naniten mit dem "verbessern".
So bekommt der Patient dann Rippen um die Unterleibs-Organe, Augen im Hinterkopf, Nesselzellen am Körper (wie Quallen) usw.
Ob die Kiemen dabei sind, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube trotzdem, dass du die Serie meinst.

"Outer Limits" lief wohl zur ähnlichen Zeit wie "Twillight Zone", wobei ich zweiteres nicht gesehen habe. Allerdings glaube ich gelesen zu haben, dass TZ eher die Fantasy/Mysterie-Sparte bediente und Outer Limits eher in die ScienceFiction-Richtung ging.

Was bei OL noch interessant für mich war (ja, ich fand die Serie toll), war zum einen, dass es in sich abgeschlossene Folgen waren, mit verschiedeen Schauspielern (auch mit relativ bekannten von Zeit zu Zeit). Nur manchmal gab es Folgen, die sich auf eine andere bezogen.
Zum anderen fand ich noch toll, dass es eine Serie war, bei der die einzelnen Episoden häufig kein "Happy End" hatten. Sowas mag ich. ;)

Du kannst ja mal im I-Net suchen, da gibt es Episoden-Verzeichnisse mit kurzen Inhaltsangaben der einzelnen Folgen, vielleicht findest du da ja, was du suchst.

Meines Wissens nach läuft die Serie derzeit nicht im deutschen Fernsehen, aber mein Wissen ist sehr begrenzt. ;)

Hoffe mal, ich konnte helfen!
 
Jo Tank82 das isses.
Vielen dank für die Hilfe :great:
 
Sehr gerne, freut mich immer, wenn ich mit meinem begrenzten Wissen helfen kann. ;)

Danke fürs Karma! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben