Suche Simpsons-Theme

von JottJott, 04.02.10.

  1. JottJott

    JottJott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Heinsberg, tiiiief im Westen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    495
    Erstellt: 04.02.10   #1
    Hallo zusammen!
    Mein Tochter ist ein großer Simpsons-Fan und spielt Klarinette. Sie würde nur zu gerne die Simpsons-Titelmelodie spielen, am liebsten so wie Lisa im Vorspann, wo sie erst "ordentlich" die Melodie spielt, und danach das Thema bluesig improvisiert. Naja, Melodie wär ja schon mal was.
    Ich habe danach gegoogelt, aber nur Klaviernoten gefunden. Die Forumssuche brachte leider kein Ergebnis.
    Vielleicht findet sich ja hier ein Klarinettist, der meiner Tochter da mal helfen kann.
     
  2. ZippoZ

    ZippoZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    746
    Erstellt: 04.02.10   #2
    Meistens kann man von den Klaviernoten einfach die oberste Stimme spielen und hat dann die Melodie. Eventuell kannst Du für Deine Tochter die Stimme rausschreiben, wenn sie noch nicht so fix im Notenlesen ist.

    Viele Grüße von Zippo!
     
  3. JottJott

    JottJott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Heinsberg, tiiiief im Westen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    495
    Erstellt: 04.02.10   #3
    Danke für den Tipp!
    Ein freundlicher Mituser schickt mir ein paar Noten, damit sollte Töchterchen Franzi eigentlich klarkommen.
    Vielen Dank nochmal, auch in Franzis Namen!
     

Diese Seite empfehlen