Suche Songs mit den Akkorden Am, C und G

  • Ersteller Tante-Joey
  • Erstellt am
Tante-Joey
Tante-Joey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
17.02.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Ruhrpott
Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich hab keine Ahnung, ob es Songs gibt die nur (oder hauptsächlich) aus den Akkorden Am, C und G bestehen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich habe Probleme beim Wechsel von C zu G und zurück. Deshalb suche ich Songs bei denen ich das üben kann.

Danke schonmal im Voraus!
LG
Tante-Joey
 
Eigenschaft
 
Schonmal vielen Dank! Nur leider kann ich den F-Dur Akkord nicht. Ich bekomme diesen Barré-Griff nicht hin. Gibts da vielleicht eine Anfängervariante von? n;)
 
Hi, also bei Am und C fällt mir direkt Hurt von Johnny Cash ein. Ist ein echt cooles Lied und mit einer "effektiven" Chord Progression (also leicht hört sich aber seh gut an). Im Refrain kommt auch ein Wechsel von C zu G am Ende jeder Zeile. http://tabs.ultimate-guitar.com/j/johnny_cash/hurt_crd.htm (sind nur die Chords cooler isses mit dem kleinen Fingerpicking am Anfang)
Das Original ist von Nine Inch Nails, der Johnny hats gecovert und es scheint wie auf den Leib geschneidert.
 
Knocking on heavens door, in der vereinfachten Version, wäre auch ein Beispiel. Hier gibts zwar nur den Wechsel von D zu C und dann auf G aber für die Übung ist das doch auch was ;)

http://www.guitaretab.com/g/guns-n-roses/7592.html wäre einer der.. drölfmillionen Tabs dazu.

Grüßle
 
Schonmal vielen Dank! Nur leider kann ich den F-Dur Akkord nicht. Ich bekomme diesen Barré-Griff nicht hin. Gibts da vielleicht eine Anfängervariante von? n;)

Ja, da gibt es eine Variante die ich leider auch immer noch zu häufig nutze!
Finger 1 im 1.Bund auf der B-Saite
Finger 2 im 2.Bund auf der G-Saite
Finger 3 im 3.Bund auf der D-Saite
Für den Anfang geht das!
Mit deiner Akkordauswahl lassen sich sehr viele Westernhagensongs spielen, z.B. Weil ich dich liebe, Wieder hier.......
 
Nur mit diesen Akkorden vielleicht etwas schwierig, aber hier bestimmt etwas machbares dabei:

http://www.justinguitar.com/en/ST-501-EasySongs1.php
http://www.justinguitar.com/en/ST-502-EasySongs2.php
http://www.youtube.com/watch?v=lk9iIaHIBIY
http://www.youtube.com/watch?v=XKnjooytR50&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=_MzGbDlcchM&feature=related !!!

Gruß Hans

---------- Post hinzugefügt um 19:50:22 ---------- Letzter Beitrag war um 19:45:44 ----------

Das hilft auf jeden Fall weiter.

http://www.justinguitar.com/de/BC-115-1MinuteChanges.php

---------- Post hinzugefügt um 19:55:13 ---------- Letzter Beitrag war um 19:50:22 ----------

Noch einer

http://www.justinguitar.com/en/ST-505-PleaseForgiveMe.php
 
Danke für eure vielen Tipps und Links. Werde mich da mal nach und nach durcharbeiten. :)

LG
Tante-Joey
 
Ich hab mir jetzt nicht alle Links angesehen, denen man leider nicht ansieht, welcher Song es ist. Deshalb bitte ich um Vergebung, wenn es schon genannt wurde: "You ain't going nowhere" von BobDylan fällr mir da als erstes spontan ein.

Banjo
 
Hab noch einen "Four Non Blondes - What's UP"
Genau Deine gewünschten Akkorde, genial einfach zu spielen und doch ein geiles Lied.

Sorry, aber das ist nach meiner Meinung falsch. Er fragte nach den Akkorden Am, C und G. "What's up" wird aber mit A, Bm und D gespielt, jedenfalls dann, wenn man mit dem Original mitspielen möchte.
 
Dann muss er wohl den Capo dranschnallen (2. Bund), dann kann er auch mit dem Original mitspielen und C, G und Am greifen. Daran sollten unsere Tipps nicht scheitern.

Banjo
 
Sorry, aber das ist nach meiner Meinung falsch. Er fragte nach den Akkorden Am, C und G. "What's up" wird aber mit A, Bm und D gespielt, jedenfalls dann, wenn man mit dem Original mitspielen möchte.

Sehr aufmerksam, aber bei der Lesson und bei Pink passts.

Gruß Hans
 
Hey, nochmal danke für eure Links. Da hab ich ja in nächster Zeit einiges zu tun. ;)
Ein Capo hab ich noch garnicht. Was kostet denn sowas?

Ach übrigens, "er" ist eine "sie" :cool:

LG
Tante-Joey
 
Ups, dann bitte ich um Entschuldigung, das lag eigentlich nahe bei Deinem Usernamen;)

In Sachen Capodaster lege ich Dir einfach mal unseren Akustikzubehör-Bereich ans Herz. Such dort einfach mal nach Capo/Kapo oder Capodaster/Kapodaster.

Banjo
 
Kappos gibt es von 5 bis 50 Euro:p (Glaub geht auch noch teurer?),wobei es schon sehr günstige gute gibt,meine 3 Kappos die ich hier hab haben alle keine 20 Euro gekostet und sind sehr gut.

https://www.thomann.de/de/dunlop_trigger_capo_acoustic_curvedbk.htm

Das hab ich als AllroundKappo weil man es auf eine Western,wie klassik Gitarre spannen kann.
 
B
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Schau mal auf's Datum..

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben