suche songs von "Bad Religion und My Cemical Romance " für ne coverband!

Dieses Thema im Forum "Coverbands" wurde erstellt von eichi94, 21.03.10.

  1. eichi94

    eichi94 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    hey

    ich hab kürzlich mit ein par kumpels ne (vorest) cover-band aufgemacht .
    wir dachten an ein paar songs von bad religion und my chemical romance ...
    habt ihr da was relativ leichtes? wir sind halt noch anfänger =/

    bestetzung:
    -1 gitarrist
    -1 bassist
    -1 drummer
    -1 sänger

    danke schonmal im voraus
     
  2. eichi94

    eichi94 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    achso was meint ihr zu dem song "helena" von My Cemical Romance??
     
  3. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Von Bad Religion kann man doch in der Besetzung schon fast alles spielen oder? Warum fragst du uns, wenn IHR die Songs spielen wollt/müsst? Hört euch halt eure Lieblingssongs von den besagten Bands an und hört eben, ob das für euch machbar ist oder eben nicht, wir wissen ja nicht, wie gut ihr spielt. Meine Band hat im Sommer letztens Jahres mal aus Spass bei einem Auftritt Punk-Cover gespielt, da war u A auch "You" von Bad Religion dabei, außer, dass der Text schon fast gerapt ist, ist der Song wirklich leicht. Andere habe ich nicht gespielt.
     
  4. Rockaplan

    Rockaplan Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Also wirklich, leicht? Wir haben den auch mal gecovert damals und der Gesang ist scheiße-schwer. Ich sach' nur:
    it's made of candy canes and planes
    and bright, red choo choo trains
     
  5. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.10.05
    Beiträge:
    1.379
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    268
    Kekse:
    9.264
    Gute Frage :D

    Gute Antwort :D

    Also "Infected" von Bad Religion ist relativ einfach, jedoch müßt ihr da einen halben oder einen ganzen Ton runterstimmen, zumindest den Bass. "New Amerika" ist auch ziemlich leicht, ebenfalls aus Bassistensicht. "Slumber" ist auch zu schaffen und mal was anderes.....

    Bad Religion haben 2 Songs. 1 Langsamen und 1 Schnellen. ;)
    Die haben wirklich sehr oft immer diesen einen gleichen Rhytmus wie z.B, bei Sorrow.
     
  6. Fret-chen

    Fret-chen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Bad Religion:
    Sanity

    Oder nehmt (wenn ihr euren Sänger ärgern wollt:D) Big Bang
     

Diese Seite empfehlen