Suche Stative für LED-Tube?

  • Ersteller cortexdk1
  • Erstellt am
cortexdk1
cortexdk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
25.11.13
Beiträge
137
Kekse
203
Hallo,

kennt jmd. Stative für LED-Tubes? Oder hat eine Idee wie die auf Stative anbringen kann?
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine speziellen Stative für Tubes? Was genau hast du den vor und von welchem Produkt "LED-Tube" redest du genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da die Tubes einen Durchmesser von 50mm haben, kannst du sie mit allen gängigen Couplern befestigen, 50mm ist ja der übliche Durchmesser für Bars oder Traversen. Solltest den Coupler natürlich nicht zu fest drehen, damit die Tube nicht beschädigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super danke! Coupler sind wirklich erschwinglich. Welche Stative würdest du mir empfehlen? Boxenstative, Lichtstative?
 
Das ist relativ egal :) Lichtstative bieten sich für den Kauf natürlich an, wenn Boxenstative vorhanden sind, geht das aber auch...
Wichtig ist: Stativ nicht überlasten und Kippmoment (ausgelegte Last) vermeiden.

Du kannst an einem beliebigen Stativ auch eine Kombination aus G-Haken (am Stativ) und Coupler (am Tube) verwenden, dann bist du nicht von Rohrdurchmesser des Stativs abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben