Suche Tab/Noten/... zu Herbie Hancock: Bring down the Birds

  • Ersteller rubberduck
  • Erstellt am
rubberduck
rubberduck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
11.08.08
Beiträge
75
Kekse
280
Ort
I.d.N.v. Köln
Hallo.
Meine Suche im Netz (Forensuche/Google/den mir bekannten Tabseiten) erbrachte leider nicht den gewünschten Erfolg (nämlich gar nichts).

Also hoffe ich, dass vielleicht hier jemand herumschwirrt, der mir erklären kann, welche Bünde ich drücken muss, damit am Ende
"Bring down the Birds"
von Herbie Hancock ausm Verstärker klingt, bzw. entsprechende Basslinie.

Zugegeben, ist jetzt nicht der aktuelle Chartplatz #1 Song (Selbst YouTube spuckt den nicht oft aus), aber vielleicht hab ich ja Glück. Raushören kann ich übrigens nicht^^

Schönen Abend aber trotzdem noch:great:

Achja, das ist der Song übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=DCQ68Az_LCU
 
Eigenschaft
 
Tachauch,

- kurz gehört
- kurz getabbt

Bitte sehr ;-)

(die Vorzeichen sind etwas schräge - hatte ich aber keine Lust 'dran rumzubastern)
 

Anhänge

  • BringDownTheBirds.pdf
    18,6 KB · Aufrufe: 937
Boah, Klasse. Hab vielen Dank Tom!
---

Da fällt mir ein, wo doch jetzt schon ein Thread auf ist:

Maceo Parker - Shake Everything you got

?


Kennt sich da einer aus? Find ich auch nirgends.

http://www.youtube.com/watch?v=ABLwmYI09Lw

Vor allem das Intro wär sehr weich. Die abgewandelten Durchläufe sind mir gar nicht mal so wichtig bzw. selbst ergründlich (hoffentlich)

Also, falls sich jemand findet...

P.S.: Kann man den Threadtitel vielleicht anpassen? Bzw. kann ich das sogar?
 
das ist das main riff
G-----------------------------
D--------------------2-3-4----
A------5----3-5---------------
E---------5---------------------
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben