suche tabs für gitarrenstücke

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
metalmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
837
Kekse
609
Ort
München
Hi,
ich habe schon ein bisschen rumgesucht, auch bisschen was gefunden, aber viel passendes war irgendwie noch nicht dabei.
ich suche songs, egal von welchem stil, aber am besten blues die schon ein bisschen anspruchsvoller sind. sie sollen pure gitarrenstücke sein d.h. am besten auch die melodie in der gitarre haben und zur alleinunterhaltung dienen. egal ob fingerpicking oder mit plektrum.
schwer zu beschreiben was ich genau will, aber ich bin fast für alles offen, sie sollen nur wirklich gut sein.
lieder in ungefähr dem stil die ich schon gespielt habe sind z.B. für elise, the entertainer, spanish romance und deep river blues.
wäre cool wenn ihr mir tabs/noten oder links zu solchen schreiben könntet.
schreibt ruhig alles was euch einfällt:) und danke im voraus,
gruß
Michi
 
Eigenschaft
 
Hi,

ist natürlich schwer zu erraten was du willst, aber schau dir mal Cream an, is BluesRock und manche sachen sind ziemlich anpruchsvoll (Eric Clapton is der Gitarrist).

MfG
 
kannst du mir vielleicht ein link schicken? und wenns geht auch gleich die richtigen tabs dazu:)
 
Hier wär 'n Link... ansonsten gibt's natürlich auch die Möglichkeit, sich Noten- bzw Tabulaturbücher seiner Musik zu kaufen.

Gruß, Olli
 
...oder selber rauszuhören, was die beste Variante wäre. Damit schulst du dein Gehör und bringt dich IMHO am meisten weiter.
 
Blues und Alleinunterhalten? Little Wing vom guten Jimi (oder auch die SRV-Version).Vom letzteren wäre Lenny noch ein schönes Soloblues Lied
 
hi,
danke erstmal an flame blade, aber deine vorgeschlagenen lieder haben es noch nicht ganz getroffen. ich suche eher melodischere sachen nicht so "schiefes rumgeklimper" (tschuldige die ausdrucksweise). SRV find ich aber an sich sehr geil.
@redguitar: tabs selbst suchen und/oder raushören ist das kleinere problem, WENN ich weiß welches lied;) und DESWEGEN frag ich hier ja
@olli: http://www.ultimate-guitar.com/search.php?s=cream&w=songs
und welches davon nehm ich?-.-
wenn manche leute mir hier nicht helfen wollen, lasst es! der rest bitte gerne schreiben:) und die idee mit den büchern ist auch schlecht, da ich die lieder ja noch nicht kenne die ich spielen will, das frag ich ja hier.
Michi
 
Ich hätte jetzt auch auf Hendrix getippt. Der hat doch schöne, melodische Lieder, die auch alleine gespielt super klingen (zB. little wing, castles made of sand, voodoo child...).

Sonst vielleicht noch irgendwas von den Red Hot Chili Peppers. Ist zwar nicht Blues, aber sehr melodiös.
 
hi,
von mr hendrix gibt es leider kein lied das mir wirklich gefällt, rhcp mag ich sehr. aber ich suche ja lieder mit melodie in der gitarre, sozusagen fingerstyle (muss nur kein picking sein), bei rhcp spielt die gitarre größtenteils begleitung oder hast du eine version mit melodie?
 
kein problem:p
 
Von RHCP: Snow, slow cheetah und especially in Michigan find ich ziemlich melodiös.;)
 
aber du meinst wohl eher den ganzen song oder den gesang, eine einzelne gitarre ist nicht besonders meloDISCH;)
 
Naja ist Ansichtssache. Melodisch ist eben relativ.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben